Frage von Dakurlez, 40

Gaming PC - kann man den so lassen?

Hallo, Ich möchte vom Konsolen gaming auf eine Gamer-PC umsteigen, habe aber leider kaum Erfahrung mit Gamer-Pcs. Auf der Website Alternate, kann man selbst einen PC ,,zusammenstellen''. Nach einiger Recherche habe ich nun folgenden zusammengestellt und wollte nun fragen ob die Einzelteile auch kompatibel und gut abgestimmt sind (Zur Info: Mein Budget liegt zwischen 2000 und 2500 Euro, ich brauche weder eine größere SSD noch mehr als 1 TB speicher auf der Festplatte )

Mainboard ASUS MAXIMUS VIII RANGER, Mainboard Sound G-LAN SATA3 M.2 USB 3.1 SATA

Netzteil: XFX PRO850W, PC-Netzteil schwarz, 4x PCIe

DVD Laufwerk: LG GH24NSD1, DVD-Brenner schwarz, 12-fach DVD-RAM schreiben, Bulk

SSD: Samsung MZ-V5P256BW 256 GB, Solid State Drive M.2, 950 Pro

Arbeitsspeicher: Kingston HyperX DIMM 16 GB DDR4-2666 Quad-Kit, Arbeitsspeicher HX426C13SB2K4/16, Savage

Prozessor Intel® Core i7-6700K, Prozessor

Festplatte Seagate ST1000DM003 1 TB, Festplatte SATA 600, Barracuda 7200.14, Bulk

CPU-Kühler Noctua NH-D14, CPU-Kühler Retail

Grafikkarte MSI GeForce GTX 1080 Founders Edition, Grafikkarte HDMI, 3x DisplayPort, DVI-D (Werde diese aber wohl doch ehr nicht nehmen, da die billigeren Versionen der Tochterfirmen bald kommen sollten)

Tower-Gehäuse Aerocool Mechatron Black Window Edition, Tower-Gehäuse schwarz, Window-Kit, Retail

Bin für Verbesserungsvorschläge offen und freu mich über Kritik usw.

Danke im Voraus!!

Antwort
von Ifosil, 21

Erstmal willkommen bei uns PC-Gamern, es ist immer wieder schön einen Spieler mehr in unseren Reihen begrüßen zu dürften.
Zum Rechner, mit diesem Budget kannst du dir jeden Wunsch erfüllen :) Der Rechner, den du zusammen gestellt hast, ist eine Bestie. Und übertrifft die Leistung einer aktuellen Konsole um den Faktor 10. 

Achte nochmal auf Mainboard.

Antwort
von toothboy, 22

Find ich soweit gut wobei due den neuen i7 6800k hnehmen kannst der kostet 100€ mehr als i7 6700k und du bräuchtest ein Mainboard mit 2011-3 sockel

Antwort
von loxa00, 22

Wenn du den PC so haben willst dann sollte der passen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten