Frage von MyProducer, 85

Gaming PC - Ist jetzt alles perfekt so?

Hab jetzt lange rum gearbeitet und recherchiert und wollte jetzt nur mal fragen ob alles perfekt ist? Eine SSD werde ich mich später rein tun, weil das Geld nicht mehr reicht ! Kleine neben frage passt alles in das Gehäuse ?

https://m.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/b...

Antwort
von Sparkobbable, 26

Falls du wlan brauchst fehlt dir noch eine wlan Karte. Außerdem ist schon wärmeleitpaste bei der cpu dabei. Ich würde ein klein wenig mehr ins Mainboard und besonders ins Netzteil investieren

Antwort
von rosek, 85

Hallo,aufgrund meiner beruflichen Kompetenz (Fachinformatiker) kann ich dir folgende Teile empfehlen.

~800 € http://geizhals.de/?cat=WL-503353

Deine Auswahl ich schon nicht schlecht. Das Netzteil würde ich definitiv gegen ein hochwertiges BeQuiet tauschen. Geäuse ist immer so eine Geschmackssache ... aber warum ein Low Budget Gehäuse, wenn du gute Komponenten verbauen willst ?

. Viel Spaß

Kommentar von Leshu ,

Low Budget Gehäuse ja, aber vielleicht wollte er irgendwo sparen ... wer weis. Ausserdem nimmt wegen einem Schlechten Gehäuse die Leistung der hardware nicht ab. Was jedoch passieren könnte ist dass bei schlechtem Airflow z.b die Grafikkarte überhitzen kann und diese dadurch runtertaktet.

Kommentar von rosek ,

wie gesagt , geschmackssache .. .darüber will ich mich auch gar nicht streiten ;)

Kommentar von Jannik1251 ,

Wieso so ein billiges Mainboard ?

Kommentar von rosek ,

warum soll das h97 ein billiges manboard sein ?
es erfüllt mit dem prozessor genau seinen zweck ? Ich versteh deine Kritik nicht.

Kommentar von kencoolman ,

Wieso geht der Prozessor nicht klar vielleicht will er ja übertakten

Kommentar von Inquisitivus ,

Klar auf einem H-Board klappt das ja so gut haha ihr seit mir Helden...

Kommentar von nik2102 ,

Hey rosek, könntest du mal auf meinem profil vorbeischauen und dort meinen zusammengestellten PC betrachten, habe ihn mir ebenfalls auf Mindfactory von einem Freund zusammenstellen lassen!

Kommentar von rosek ,

mach ich

Antwort
von TTUUCCII, 21

Du brachst ein Z97 Mainboard, oder du benutz einen Prozessor ohne K. Wärmeleitpastebrauchst du nicht, ist im Lüfter enthalten. Brauchsz du kein Laufwerk?

Kommentar von MyProducer ,

Laufwerk brauch ich nicht und Ich hab mir den i5 4460 drauf gepackt 👍🏼

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer, Gaming, PC, 74

Hey!

Da wurde meiner Meinung nach einfach nur auf leistung geachtet, ohne Sinn!

Das Board ist der letzte Müll und nicht zum Übertakten geeignet, wozu baut man dann einen K-Prozessor rein?

Die saphire ist ebenso wie das Netzteil absolut unnötig und das Gehäuse hat mit eine der niedrigsten Qualitäten da wirst Du jedes noch so kleine Pfiepsen draus hören können!

Also wenn Du unbedingt Leistung haben willst dann nimm es lieber so wie in meinem Anhang, oder nimm den 2 Link für ein sehr modernes und absolut nachrüstbares System!

Kommentar von rosek ,

das board ist nicht gerade der letzte müll ... ich verbaue das bei unseren kunden in verbindung mit einem i5 4460 nahezu täglich.

die grafikkarte ist ein absolut geniales teil ! was is das dein Problem ?

Kommentar von Leshu ,

Sein Problem ist dass er alles besser wissen möchte. Ob soeine highend karte sinnvoll ist liegt immer im auge des betrachters :D

Nein! Mein Problem ist, das Leute die sagen sie wollen "fachlich Korrekt" sein, dies nicht tun und dann mit ihrem Unwissen noch andere runtermachen die zumindest etwas damit zu tun haben und dies viel besser einschätzen können als Leute die einfach bischen was lesen und meinen jetzt alles besser zu wissen!

Ich wette Du erkennst nichtmal den Unterschied zwischen

zwei Ram sorten!

Kommentar von Leshu ,

erdbeer und Kirsche!

Eben

Kommentar von rosek ,

edit

Ohmann, aber einen K-Prozessor auf ein H-board...

Da kannst Editieren wie de willst, ich schrieb doch warum ich den neme!

Und nein es sind eindeutig keine 50 Euro mehr für 3% mehr Leistung! Sondern eben 20 Euro weniger!

http://www.cpu-world.com/Compare/508/Intel\_Core\_i5\_i5-4670K\_vs\_Intel\_Core\...

Antwort
von Sasch93, 35

Du brauchst ein Z97 Mainboard. Ansonsten ist alles gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community