Frage von StormOfDestiny, 117

gaming pc - ist diese zusammenstellung gut?

habe meine Zusammenstellung überarbeitet wolllte nochmal fragen ob diese Zusamenstellung nun gut ist :)

Antwort
von DatSaChicken, 40

Also, da passt alles, aber hast du schon eine Maus oder hast du diese hier vergessen? :-)

Ansonsten, es ist nicht zu erkennen ob es 4x4 GB Ram oder 2x8 GB RAM in den Warenkorb vorhanden sind. 4x4 bringt zur jetzigen Zeit keinen Sinn, daher wären hier 2x8 GB deutlich besser, da man ja noch aufrüsten kann.

Mit den "K" Prozessor und bei den MSI Mainboard mit den Chipsatz "Z" ist dir offentsichtlich bewusst, das du hier aufjedenfall Übertakten willst. Dazu ist der Kühler auch sehr gut geeignet.

Das Netzteil reicht auch aufjedenfall aus, wenn du später noch nachrüsten möchtest.

Ansonsten viel spass!

Kommentar von StormOfDestiny ,

ich habe eine Logitech G502 bereits vorgestern gekauft da sie im angebot war danke trotzdem für den hinweiß :)

es sind 2x8GB :) 

ist mein erster gaming PC deshalb habe ich noch keine Ahnung vom Übertakten ich werde es mir mal angucken ( youtube usw) 

noch eine kleine frage benötige ich nochmal ein SATA 6 GB/s Kabel für die SSD ??? 

danke schon mal :) 

Antwort
von TheChaosjoker, 12

Ich würde statt des Pure Power 9 600W ein Straight Power 10 mit 500 Watt nehmen. Dieses ist nochmal besser und liefert mit 500 Watt genug Leistung.

Antwort
von Smoke123, 56

Sieht sehr gut aus. 

Beim RAM könntest du das Kit von Kingston mit 2666 MHz nehmen. Kostet glaube ich nicht viel mehr. 

Kommentar von StormOfDestiny ,

ja wollte ich zunächst tun jedoch bringt der Prozessor nicht die leistung dür 2666 Mhz steht jedenfalls immer dran :O

Kommentar von Smoke123 ,

Ja steht immer da aber es geht trotzdem. Und Schaden kann es auch nicht. Da brauchst du dir keine Sorgen machen. 

Btw es gibt schon DDR4 Speicher mit über 4000 MHz. Da kann dann wirklich nicht garantiert werden das es funktioniert. 

Antwort
von WillTell, 43

Gestern hatte ich dir eine Zusammenstellung geschickt die sinnvoll und stärker ist davon sehe ich nichts ^^, du hast immer noch ein überteuertes Mainboard drin. Ebenso immer noch den i5 6600, dieser reicht aus, in dieser Preisklasse sollte der 6700er möglich sein und weitere Kleinigkeiten. Im Endeffekt musst es du jedoch entscheiden.

Kommentar von StormOfDestiny ,

habe eigentlich das mainboard geändert :o

Antwort
von DrMedDenRasen93, 5

Pack noch ne Soundkarte und Betriebssystem dazu und es ist alles ziemlich perfekt.

Antwort
von DickerBatzen, 29

Ja es ist ne sehr gute Zusammenstellung. Hols dir!☺

Antwort
von sgt119, 38
Kommentar von StormOfDestiny ,

sagte doch überarbeitet :)

Kommentar von sgt119 ,

Stimmt hab ich übersehen. Würde ein paar Dinge ändern

Netzteil: E10 500 Watt, das L9 ist eher so lala

Grafikkarte: Zotac GTX 1070 AMP! Extreme, die Asus hat nen lauten Kühler, was für den Preis ne Frechheit ist

Monitor: LG 27MU67-B, der hat ein deutlich besseres Panel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten