Frage von Jemand111, 42

Gaming Pc - 500€ Budget?

Hey Community,
Ich wollte mal fragen ob sich jemand die Zeit nimmt, mir einen PC zu konfigurieren. Ich weiß das man sich für 500€ keinen Wirklichen 'Gaming' PC kaufen kann, ich nenne ihn aber trotzdem so , da ich diesen PC hauptsächlich für das Gamen benutzen werde.

Also meine Vorschläge : Einen der ältesten i5 Prozessoren
Eine GTX 750 TI oder eine R7 360 oder sowas in der Art.

Ist aber euch überlassen was ihr mir her zaubert, vergisst nicht 500€ Max. 20-40€ mehr sind nicht sonderlich schlimm!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PigZombie, 30

Der YouTube Kanal PCWelt hat mal drei Gaming PC für 600€ 800€ und 1000€ alle wurden auch getestet in einem Video.
Sonst schau mal auf dem YouTube Kanal HardwareRat glaube ich hieß der da baut der PC zusammen für verschiedenes Budget auch einer für 500€ sogar 300€

Antwort
von Blacknet, 4

hier gibts eine recht gute Zusammenstellung, was in dem Preisbereich geht:

http://www.gamestar.de/hardware/praxis/1955515/die\_besten\_selbstbau\_pcs\_p2.h...

wichtig ist vor allem eine aktuelle Grafikkarte wie GTX 950 oder R9 270

Antwort
von implying, 42

wenn du aufs budget achten willst würd ich ja lieber zu AMD greifen was CPU und GPU angeht ^^

Kommentar von Jemand111 ,

Mit AMD kenn ich mich nicht gut aus, würdest du mir mal GPU und CPU für diesen PC nennen?

Kommentar von implying ,

also auf meinem wunschzettel steht die radeon R9 390 für 350euro. mit den aktuellen prozessoren kenn ich mich leider auch nicht aus, hab noch nen älteren A10 mit 4x3,8GHz und 16GB ram. denke damit laufen aktuelle games dann wieder optimal. aber preislich sollte so ein prozessor dann auch noch im budget sein.

Antwort
von IHelpdesk818I, 26

Das können schwer werden mit diesem PC da musst du wahrscheinlich selber an die Sache und ihn selber zusammenbauen. Und ich empfehle dir nicht eine GraKa von Nvidia zu nehmen denn die sind sehr teuer und es gibt auch preiswertere Karten dafür zB AMD oder RADEON. Auch würde ich nicht mit diesem budget einen IntelProzessor nehmen :/

Kommentar von Atheros ,

Radeon ist AMD zur Info ;D

Kommentar von Jemand111 ,

Aber viele sagen immer Intel ist besser, stimmt das ?

Kommentar von TheBeisser ,

Intel ist auch besser wenn man Geld hat. Aber wenn man so ein kleines budget hat sollte man schon vllt AMD nehmen. Oder einen i3.

Kommentar von IHelpdesk818I ,

Genau :)

Antwort
von Baltion, 30

Ist die Frage was du damit zocken willst?

Kommentar von Jemand111 ,

Da kann ich dir leider nicht zustimmen. Aus 500€ kann man eine menge an Leistung ausquetschen

Kommentar von Jemand111 ,

Och du hast deine Antwort nochmal geändert also änder ich auch mal meine, ich möchte COD spielen, Hauptsächlich und nochmal sowas wie PayDay aber keine Ultra Grafikkracher oder so