Frage von HDBFOREDM, 44

Gaming Notebook oder Mini ITX Gaming PC?

Hallo. Ich weiss nicht was ich mir kaufen soll ein Gaming Notebook oder Mini ITX Gaming PC. Ich gehe oft zu Freunden oder zu LAN Partys und das für mehrere Tage. Natürlich gibt es Vor- und Nachteile eines Gaming Notebook. Zum einen ist es sehr portabel und klein und gut fürs Reisen oder für LANs geeeignet. Aber natürlich gibt es Nachteile. Es hat nicht so viel Leistung wie ein Mini ITX Gaming PC und kann sehr schnell sehr teuer werden. Aber naja ein Mini ITX Gaming PC ist nicht sehr portabel. Aber ich glaube ich habe ein Weg gefunden wie man ein Mini ITX Gaming PC doch noch halbwegs transportieren kann. Und zwar hab ich ein CAse gesehen von Silverstone und zwar den Silverstone Raven. Er ist sehr klein, aber hat halt nicht guten Airflow. Den Monitor könnte man mit ein Monitor Halterung ans Gehäuse befestigen. Ich weiss einfach nicht wie effektiv und sinnvoll es ist. Könnt ihr mir helfen? Was soll ich kaufen?

Antwort
von kuriboh2, 31

Es kommt drauf an wenn du eine möglichkeit hast mit einem auto zu den lans zu kommen wäre das transportieren des pc ja halb so schwer es kommt auch drauf an welche spiele  du spielen willst wenn du grafikaufwendige spiele zocken willst so wie das neue battlefield dann würd ich dir raten den pc zu kaufen doch wenn du sowas wie csgo,leagueoflegends oder call of duty mw 2 bis blackops 2 zocken willst is es mit dem laptop angenehmer aber auch nur wenn du oft zu lans gehst du musst auch bedenken das du beim pc dir deine tastatur auch aussuchen kannst beim laptop is die ja intigriert du kannst beim laptop wie du sicherlich weisst auch eine weitere tastatur anschließen doch das ist wie ich finde sehr unangenehm ich würd mir den pc holen allerdings geh ich auch nicht oft zu lans ich find den pc angenehmer da du deinen monitor immer wieder verbessern bzw vergrößern kannst und du kannst den pc wenn die leistung dir zu schwach wird aufrüsten was sich beim laptop schwieriger gestaltet ich  hoffe ich konnt dir ein wenig weiter helfen 

LG nico ;)

Kommentar von HDBFOREDM ,

Vielen Dank, dass hat mir sehr geholfen. Nun ich glaube ich kaufe mir einen PC bzw die Komponenten. Da ich nächste Woche in Amerika bin hole ich mir die GTX 1080, da sie güngstiger ist als in der Schweiz. Ausserdem werde ich Geld sparen wenn ich einen PC zusammenbauen würde, weil die meisten guten Notebooks viel zu teuer sind und auch relativ schwer sind.

Antwort
von BijuuKrunos, 44

Vor der Frage stand ich auch mal. Hatte dann zwei Geräte vor Auge einen selbst zusammen gestellten mini itx für 650 oder ein gaming NB für 1800 €. Hatte eine ähnliche Leistung. hab mich für den ITX entschieden und kann nun auch Spiele wie Devision mit einem Gerät was man in eine Satteltasche mit Monitor locker verstauen kann. mann hört eigentlich NICHTS (SUPER LEISE) und hat trotzdem ne gtx 950 drinnen.

Wie transportierst du das? Also Tasche oder Rucksack?

Kommentar von BijuuKrunos ,

Satteltasche beim Fahhrad.

Oh ich hab kein Fahrrad XD

Aber ist es gut wenn ich den Monitor ans Gehäuse befestige?

Kommentar von BijuuKrunos ,

nein würd ich sein lassen. Dann ist der immer fest und das kann problematisch werden. Ich würd aber einen Monitor mit einfach abnehmbaren Fuß nehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community