Frage von HDBFOREDM, 32

Gaming Notebook oder Gaming PC mit GTX 10 Serie Grafikkarte?

Hallo. Ich gehe oft zu LAN Parties & Freunden. Ich habe mich viel informiert über die neuen Gaming Notebooks. Sie haben jetzt die GTX 1060, 1070 & 1080 Grafikkarten. Ich habe selber mal getestet und muss sagen es war der Hammer! Ich selber weiss nicht, ob ich mir einen Gaming Notebook kaufen soll oder nicht. Gaming PC sind güngstiger und etwas stärker, aber nicht so portabel. Was soll ich mir eher holen? In den nächsten Jahren werde ich auch öfters im Ausland sein. Wenn ich einen Gaming PC holen würde, würde ich ein Mini ITX PC holen. Ich spiele sehr anspruchsvolle Games. GTA V, Rainbow Six Siege, Titanfall 2 oder Witcher 3 (aber nicht so oft).

Antwort
von MitchS, 27

Auch ein Mini ITX PC ist nicht für Unterwegs zu gebrauchen, da ständige Bewegung für die Bauteile (vorallem große Grafikkarten) absolut tödlich ist. 

Gaming Notebooks sind mMn nicht praktikabel, da sie die volle Leistung nur mit angestecktem Netzteil erreichen. Ist also nicht möglich einfach mal im Park oder im Zug anständig zu zocken. Zum anderen bekommt man einen normalen Desktop PC mit der selben Leistung für die Hälfte des Geldes und diesen kann man auch in Zukunft noch aufrüsten.

Ein "Gaming" Laptop hat vielleicht eine Lebensdauer von 2 Jahren, wenn man ein Modell mit einer 1080 nimmt vielleicht 3 Jahre. Danach kannst du das Ding wegschmeißen, da du bis auf den RAM nichts aufrüsten kannst.

Kommentar von HDBFOREDM ,

Kein Problem mit dem Netzteil & so. In 3 Jahren werde ich einen Gaming PC holen, da ich wieder in mein Heimatland umziehen werde ( USA, CA).

Antwort
von BlockenOwnz, 32

Hol dir einen kleinen Tower und ein mini-itx MB. Gibt auch "kleine 1060 und 1070's" sowie passende CPU-Kühler bei Intel (und AMD).

Kommentar von HDBFOREDM ,

Kannst mir da helfen? Welche Komponenten? Was für ein Gehäuse? Ich habe, das füher gemacht, aber mein PC ist leider beschädigt. 

Kommentar von HDBFOREDM ,

Lian Li PC 05s sieht noch gut aus. 

Kommentar von BlockenOwnz ,

du holst dir ein Mini-ITX deiner Wahl, einen Tower wo dieses reinpasst, und am besten nen kleinen Topblower-CPU-Kühler, Festplatten ganz normal, ne Compact-GPU z.B. ne 1060 oder eine 1070, und z.B. nen i5 6500 als CPU.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community