Frage von tschaeaen, 55

Gaming Notebook bei Amazon billig, seriöser Anbieter?

Bin gerade auf der Suche nach einem Notebook und habe das hier gefunden https://www.amazon.de/Acer-Predator-G9-791-78G4-Notebook-DDR4-RAM/dp/B015ZKK8X8/... .

Anstatt 3000€ nur 566€. Ist der Anbieter seriös oder hat vielleicht schon mal bei dem gekauft?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 25

Die übliche Betrugsmasche von Amazon-Verkäufern :-(

Wenn der Verkäufer VOR der Bestellung per email kontaktiert werden will, dann ist es meistens die aktuelle Betrugsmasche bei Amazon!
Der Verkäufer versucht dann, die Bestellung und Bezahlung "umzuleiten" über nicht verfolgbare Kanäle.
Dann ist das Geld weg, die Ware kommt NIE und auch der Amazon-Käuferschutz hilft NICHT.
www.stern.de/digital/online/amazon--betrug-mit-angeblichen-technik-schnaeppchen-...

Kommentar von tschaeaen ,

Ok danke

Antwort
von ERANO0DE, 18

Das ist ein Betrugsanbieter! Sollte jeder merken oder? Erano.de bietet ausgewählte Geräte von Amazon an mit Leistungsindex.

Antwort
von MaximusD, 31

Da hatte wohl ein Marketplace-Händler mit einem falschen Preis oder ein anderes (billigeres) Notebook hier eingestellt. Und hat den Fehler bemerkt und es wieder korrigiert.

Kommentar von Shokat87 ,

Nein, das sind Betrüger.
Es gab schon bei mehreren teuren Notebook Modellen diese Angebote.
Bei allen kamen immer die gleichen beiden Anbieter vor mit dem selben Preis -> 566 €

Antwort
von tschaeaen, 18

Oh, und schon wieder weg