Frage von JDSully, 50

Welches Gaming Motherboard könnte ich für circa 100-130 Euro kaufen?

Hey Leute,

ich wollte mal fragen, ob ihr mir bei einem Motherboard helfen könntet? Ich suche eins mit 1150 Sockel, dabei sollte es besonders fürs Gaming geeignet sein. Später möchte ich mir dann noch einen neuen Prozessor dazu holen (Empfehlungen?), da mein Prozessor schon etwas älter ist (i5, 2,66 Ghz).

Alles in allem sollte das MB nicht mehr als 130 Euro kosten, bzw. wäre das cool :) Graka is eine GTX 970, 2 Monitore am Laufen und joa.. :)

Danke Euch

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 27

Nimm ein msi h97 mate,
Dazu einen Xeon E3 1231v3
(Aktuell der Pl-kracher)

(Die cpu hat zwar keine grafikeinheit, aber bei einer grafikkarte wird die nicht benötigt)

Kommentar von JDSully ,

Was würdest Du zu einem MSI Gaming 5 Z97 sagen? Lohnt sich nicht, oder gut investierte paar Euro mehr? :)

Kommentar von HenrikHD ,

Z97 nur, wenn du eine k-cpu hast

Kommentar von JDSully ,

Nein, eigentlich nicht :) okay gut zu wissen :) danke dir

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 35

Wozu soll muss denn das Mainboard HDMI und VGA haben, wenn du eine extra Grafikkarte einbaust?.

http://geizhals.de/asrock-fatal1ty-z97-killer-90-mxgtw0-a0uayz-a1106962.html?hlo...

Kommentar von JDSully ,

Ja... stimmt, war grade unkonzentriert :D

Antwort
von B00kWorm14, 23

Hi hab ein Gigabyte sniper z1... Oder sowas müsste in deiner Preisklasse liegen und hat nen guten soundchip

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten