Frage von enesbejtovic, 60

Gaming Monitor was könnt ihr mir empfehlen?

Ich würde gerne einen guten Gaming Monitor haben ich weis leider nicht welche Merkmale wichtig sind also lässt mir mal einpaar links da stehen damit ich nachsehen kann :)
Preisklasse 200-400€

Antwort
von Fabian1029, 34

Kommt drauf an welche Hardware du hast bzw. in welcher Auflösung du spielen willst. Das heißt wenn du "nur" eine GTX 960 oder schlechter hast würd es nicht viel bringen sich einen 4k Monitor zu kaufen da dieser Karte eher für 1080p gaming ausgelegt ist. Ein genaues Modell kann ich dir nicht empfehlen aber du wirst schon was finden. Ich selbst hab einen 24 Zoll Full HD Monitor von BenQ und bin sehr zufrieden damit. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen ;-)

Kommentar von enesbejtovic ,

Vielen Dank habe die gtx 970 :)

Kommentar von Fabian1029 ,

So weit ich weiß schafft die 4k aber in dem meisten Spielen dann nur auch den niedrigsten settings

Kommentar von enesbejtovic ,

Danke und wie sieht es mit QHD aus ?

Kommentar von Fabian1029 ,

Für QHD hab ich nur die Messwerte der R9 290, aber die kann man ungefähr mit der 970 vergleichen. Witcher 3 müsstest du mit der  aufhoch bis sehr hoch auf QHD spielen können. Wie es in anderen spielen ist kann ich dir leider nicht sagen, aber wahrscheinlich wird die Performance ähnlich sein.

Kommentar von enesbejtovic ,

Vielen Dank ich denke ich hol mir nen Full-HD Monitor will alles auf hoch spielen :)

Kommentar von Fabian1029 ,

Gute Entscheidung. Mit der 970 kannst du auf 1080p auch die meisten Spiele locker auf Ultra spielen ;-)

Antwort
von LuxorHD, 7

Samsung Monitore sind wirklich gut, weiß net genau wie der heißt, aber ich hab ein 24" Gerät, ist wirlich gut, 2 ms Reaktionszeit und 80 hz, in der Preisklasse wohl eher keine mit 144hz ....

Antwort
von MatzeboZz, 15

http://www.amazon.de/Samsung-S27D590C-Monitor-Reaktionszeit-schwarz/dp/B00N9PVZ7... Ich hab diesen Monitor, bin sehr zufrieden damit.

Kommentar von enesbejtovic ,

Danke dir der schaut echt gut aus

Antwort
von ParanoidGengar, 26

Solange es ein 4k monitor ist,ist es natürlich sehr gut aber ich selber habe auch keinen und bin sehr zufrieden

Kommentar von enesbejtovic ,

Welche hast du denn und was kannst du mir empfehlen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten