Frage von lordultron2, 31

Wer kann einen guten Gaming Monitor empfehlen?

Servus meine aktiven Freunde,

suche einen Gaming Monitor mit ungefähr 23-26 Zoll Größe, IPS - Panel, LED und HDMI Anschluss für unter 100 Euro oder knapp darüber...

wisst ihr einen?

Danke im Voraus

Antwort
von MassimoX, 25

Ich möchte mir auch einen Bildschirm zulegen. Ich habe einen für 175€ gefunden.

https://www.otto.de/p/benq-led-monitor-gl2450hm-396020959/#variationId=396020963

Voraussetzungen für einen guten Gaming Bildschirm sind auf alle Fälle erstmal unter 3 MS Reaktionszeit und das er eine HD Auflösung hat.

Meine Meinung: Für 100€ bekommt man keinen wirklich guten Bildschirm.

Denn: umso höher die ms der Reaktionszeit des Bildschirms betragen, desto mehr wird es bei Spielen laggen/ruckeln.

z.B. wird Minecraft bei einem guten PC Bildschirm mit 2ms oder einer ms nicht so dolle ruckeln wie bei z.B. 7 oder 8 MS Reaktionszeit.

Doch denk immer daran: wenn der PC Tower schlecht ist wird dir auch der beste Bildschirm nichts bringen😉

Kommentar von lordultron2 ,

Hab gelesen, Gaming Monitore mit 5ms Reaktionszeit reichen völlig aus... stimmt das?

Kommentar von MassimoX ,

Hallo lordultron2! 

Es kommt ganz auf die Spiele an, die du zocken möchtest, ich schätze zum Beispiel dass ein Bildschirm mit 5 ms Reaktionszeit für Spiele wie Minecraft reichen wird, wenn du eine Grafikkarte hast und einen halbwegs leistungsstarken PC besitzt. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob es für Games wie Call oft Duty mit einer hohen Grafik Anforderung reicht, doch mit einer guten NVIDIA Grafikkarte und wie gesagt einem guten PC sollten 5 ms völlig ausreichen.

LG Massimo :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten