Frage von xXTomate02Xx, 113

Gaming mit mac?

Wenn ich mir diesen imac kaufe : http://www.apple.com/at/shop/buy-mac/imac?product=MK462D/A&step=config# (in der Standard version) Werde ich mit ihm auch spielen und aufnehmen können? Ich würde gerne ein bisschen minecraft spielen und es im hintergrund aufnehmen um es dann auf youtube hochzuladen... würde das funktionieren oder würde es zu sehr Ruckeln, lagen? Danke für alle antworten!

Antwort
von scorpionking95, 26

Wenn du für das Geld einen Windows PC benutzen würdest, könntest du alles auf Maximum drehen + 4k +Ultra Shader installieren und immer hast immer noch über 50 FPS.

Der MAC den du da hast könnte das nicht. Die 5k des Monitor allein würden die Radeon so stark belasten das die FPS allein ohne Shader schon auf 50 runtergehen.

Du müsstest dort auf FullHD runterdrehen um mit Shader spielbare FPS zu bekommen.

Hätte auch viele Nachteile gegenüber dem Windows Pendant =

Keine SSD bzw nur eine Standard Magnetfestplatte,

Keine schnelle Grafikkarte,

"nur" 8 GB Ram,

zu langsamer Prozessor (für den Preis).

Für das Geld kann man sich einen PC zusammenbauen der mehr als doppelt so stark ist.

Antwort
von XXXNameXXX, 32

sollte schon laufen aber bau dir lieber einen hackintosh pc wenn du gescheit zocken willst für minecraft sollte er dennoch reichen und mit quicktime kannst du das bild aufnehmen ist schon vorinstalliert

Kommentar von BioExorzist ,

Mit einem Hackintosh gibts allerdings viele Probleme & nicht alles funktioniert richtig. Quicktime ist nicht gerade LetsPlay tauglich^^

Antwort
von tannenbaum33, 29

Für dieses Geld kannst du dir ein gaming PC holen und der Rest kannste sparen für andere Sachen. Und bitte kein mac zum hocken allgemein

Antwort
von Denno2015, 44

Wenn du vernünftig zocken willst dann stell dir selber einen Rechner für das Geld zusammen.

Expertenantwort
von BioExorzist, Community-Experte für Apple & Mac, 41

Das wird klappen! Ging ja auch schon mit deutlich älteren iMac's problemlos ;)

Kommentar von Lucarino ,

naja mein 2006er, ach, wenn ich noch fragen an dich habe, kann ich dich vllt auf skype anschreiben oder so? kennst dich anscheinend gut aus

Du kannst mich gerne hier anschreiben ;)

Kommentar von Lucarino ,

nutze gf nur auf handy, da gibt es diese funktion noch nicht

Antwort
von Sparkobbable, 37

Gaming auf nem mac kannst du vergessen. Selbst minecraft wird nicht völlig flüssig laufen und mit Aufnahme sowieso nicht

Scheinbar noch nie einen Mac gehabt, wie? ;)

Selbst auf meinem damaligen 2009er iMac lief Minecraft flüssig. Das wird sich bei den neueren Modellen sicher nicht geändert haben!

Kommentar von Lucarino ,

habn 2006er mac und kann nur 54 fps auf 5 chunks spielen

Das war bei den 2006er Windows-PC's auch nicht besser!

Kommentar von Sparkobbable ,

Aber für soviel Geld kriegt man einen Lichtjahre besseren pc

Antwort
von HardwareGuru, 34

Auf Macs laufen nicht alle sachen die auch auf Windows laufen !

Außerdem ist das Laptop Hardware und sehr sehr überteuert.

Da man auf Mac's neben OS X auch Windows installieren kann, laufen auf den Geräten deutlich mehr Sachen, als auf normalen Windows-PC's ;)

Immer wieder diese veralteten Argumente xD

Und klar ein All-In-One Rechner teurer als Tower-PC, das ist in der Windows-Welt aber nicht anders!

Kommentar von scorpionking95 ,

Was soll den mehr laufen als auf normalen Windows PC´s ?

Kommentar von HardwareGuru ,

Eben Anwendungen die nicht für Mac OS entwickelt wurden ?

Antwort
von CyborgMan, 49

Generell würde ich iMac's nie fürs Zocken, vom Aufnehmen gar nicht zu reden, empfehlen. Das sind eher Office Systeme und außerdem bekommst du für das Geld eines solchen iMac's einen um weiten besseren PC. Ist meine Meinung, die Entscheidung bleibt dir überlassen

Das hat vielleicht mal vor 10 Jahren gestimmt, aber mittlerweile haben wir 2016 & da kann man an Mac's genauso gut zocken, wie an jedem anderen Rechner auch!

Kommentar von CyborgMan ,

Also die Erfahrungen die mir ein Klassenkamerad von mir mitgeteilt hat, waren nicht so erfreulich.

Schön bei mir kommen die Info's allerdings aus erster Hand mit langjähriger Erfahrung am Mac im Gaming-Bereich! ;)

Antwort
von Lucarino, 64

Bekomme bald nen iMac, mein pa meinte das solle funktionieren, wenn nicht hol dir einfach mehr Arbeitsspeicher und lass sie vom fachmann einbauen.

Kommentar von Sparkobbable ,

Mit mehr ram ist aber nicht alles getan. Diese billigen dual-core Dinger in den macs sind mist. Und dass wo minecraft praktisch nur auf den Prozessor geht. Und nen Fachmann zum ram einbauen Brauch man schon mal gar nicht

Wie kommst du auf Dual-Core? In dem iMac ist ein Quad-Core drin ;)

Kommentar von HardwareGuru ,

Egal, trotzdem schwach wie sonst was

Was ebenfalls Quatsch ist ;)

Kommentar von Lucarino ,

da labert mal wieder wer ka**e ;D

Kommentar von Lucarino ,

mac ist eigentlich einer der besten, die anderen sind bloß neidisch

Kommentar von scorpionking95 ,

Die Mac Hardware bekommste in einem 700 € PC.  Für 2000 € könnte man sich einen High-End PC zusammenstellen.

Kommentar von jojoToGo ,

Lucario stimmt nicht... Nur die narke kostet bei apple. die hardware ist schrott

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community