Frage von EddyJ22, 49

Gaming Maus für MOBA & FPS. Eure Empfehlung/Meinung?

Hiho,

aktuell bin ich auf der Suche nach einer neuen Gaming Maus und habe mich auch etwas umgeschaut und Test, Reviews etc gelesen. Allerdings fehlt es mir ein wenig an persönlicher Erfahrung mit Gaming Mäusen, da ich immer mit einer 10€ gezockt habe, um ehrlich zu sein :D

Die Maus sollte sowohl für MOBA games, als auch für First-person shooter geeignet sein. Zusätzliche Tasten reichen mir die 2 (Standart-Tasten an der linken Seite). Vom Griff her bin ich auch sowohl eine kleine, als auch eine etwas globige Maus gewöhnt, besonders Große Hände habe ich auch nicht. Standardgrößen sollten daher sehr gut passen. Kabel-gebunden sollte die Maus auf jeden Fall sein. Die Razor DeathAdder hat´s mir sehr angetan, der Preis dafür allerdings nicht besonders :D Meine Schmerzgrenze liegt eigentlich bei höchstens 50€, (da auch grade ein neuer PC auf dem Weg zu mir ist ^.^) Ich hab mir nun 2 bestimmte Mäuse ins Auge gefasst und wollte mal eure Meinung dazu hören/lesen. Über andere Empfehlungen freue ich mich natürlich auch.

Sharkoon Drakonia mit 5000 oder 8000 dpi oder V7 Good Game For All GM120 Pro Gaming Maus

PS: Würde ein Mousepad wie diese hier (http://www.amazon.de/V7-GP110-Midsize-Mousepad-320x285x3mm-Schwarz/dp/B0145N3RCK...) zum Gamen ausreichen, oder sollte man hier lieber auch ein paar Euro mehr investieren?

Vielen Dank bereits im Voraus für alle Antworten ^.^

Antwort
von DerM0o, 35

Ich habe vor kurzem die Roccat Krone Pure gekauft und bin mehr als zufrieden und mehr als 4.000 dpi brauchst du niemals :D

Kommentar von DerM0o ,

vlt noch ein kleiner Tipp es gibt einmal die Maus mit einem Optischen Sensor und einmal mit Einen Laser Sensor nimm die optische fast garkein Unterschied außer das die eien mehr dpi hat aber wie gesagt so viel dpi brauchst man nicht ich z.b nutze sie in Bo3 mit 1600 dpi

Antwort
von lutsches99, 45

Das Mauspad sote völlig ausreichen. Bei den Mäusen kann ich dir die Mad Catz Rat 3 empfehlen. Vom Design her durchaus gewöhnungsbedürftig, ich bin aber voll zufrieden damit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community