Frage von gino95, 104

Gaming Maus für 1 Euro mit kostenlosen Versand bei Ebay entdeckt wie kann das Funktionieren allein der Versand kostet doch so viel?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HANSPAULKlAUS, 55

Hallo gino95,

wenn ich mir das Video von tripple7 so anschaue, scheint die Maus nicht schlecht zu sein. Ob dem nun so ist oder nicht kann ich ehrlich gesagt aber nicht sagen. Wozu ich Dir allerdings etwas mehr erzählen kann ist, warum die Maus und viele andere Angebot bei Ebay zum Beispiel oft so billig angeboten werden.

Der Grund dafür warum solche Angebote immer wieder bei Ebay auftauchen ist zum einen, weil die Verkäufer hoffen, dass es bei Ihrem großen Angebot bei Ebay nicht nur bei dem Kauf der Maus bleibt. Es wird also gehofft, dass Du oder ein andere Kunde ein solches Angebot wahrnimmt und bei der Gelegenheit gleich noch ein anderes Produkt mit kauft.

Zum anderen bekommt der Ebayhändler durch jeden Verkauf auch die E-Mailadresse und natürlich auch die Postadresse des Kunden. Diese Adressen eignen sich natürlich hervorragend dafür, dem Kunden in regelmäßigen Abständen Werbung zu zusenden. 

Die Ebay Verkäufer setzen also in diesem Fall nicht auf den Gewinn aus dem Verkauf sondern vielmehr darauf, dass sie so langfristig einen neuen Kunden bekommt den Sie hoffentlich immer und immer wieder zum einkaufen bewegen können. An den meisten solcher Angebote ( und bei diesem ganz sicher ) wird der Händler nichts verdienen bzw. sogar noch draufzahlen. 

Die Händler bekommen so also lediglich einen potenziell dauerhaften Kunden und können zusätzlich ihrem Versandunternehmen mit welchem Sie arbeiten noch bessere Zahlen bieten. Je mehr Pakete man verschickt desto günstiger wird der Versand. Das alles wirkt sich also, selbst wenn man an einigen Artikeln nichts verdient oder sogar draufzahlt positiv auf das gesamte Unternehmen aus.

Ich hoffe, dass ich mit meiner Antwort ein bisschen "Licht auf die ganze Sache werfen" konnte und wünsche Dir alles Gute und viel Spaß beim Zocken :-)

Kommentar von gino95 ,

Was mir aufgefallen ist diese 1 Euro Mäuse werden alle aus Karlsruhe verschickt von mehren Ebay Händlern sieht schon merkwürdig aus. Als ob es immer das gleiche Unternehmen wäre. Vielleicht wollen die sich damit Bewertungen "Kaufen"? 

Kommentar von gino95 ,

Die Email Adressen zum Kontakt beim Impressum sind auch fast Identisch. 

Kommentar von HANSPAULKlAUS ,

Es könnte durchaus sein, dass da immer der gleiche Händler hinter steht. Es gibt einige Händler bei Ebay, die mehrere Konten verwenden. Die Sache mit dem Sammeln von Bewertungen spielt auf jeden Fall auch eine Rolle. Wobei es meiner Meinung nach vermutlich eher um das Marketing und die potenziellen zukünftigen Verkäufe geht.

Antwort
von CATFonts, 47

Du hast recht, das ist ein echter Dumping-Preis, aber offensichtlich will sich dieser Händler wohl Kunden für sein anderes Programm an China-Artikeln heranholen, und hat damit wohl auch Erfolg, und so manch einer kauft sich vielleicht ein gübstiges Chinahandy, womit man durchaus auch glücklich werden kann.

Kommentar von gino95 ,

Machen Deutsche Unternehmen ja auch so allerdings verteilen die immer Kugelschreiber usw ;) 

Kommentar von gino95 ,

Das China Smartphone sieht auch nicht schlecht aus. Für 90 Euro Hier kostet ein Vergleichbares um die 400 Euro. http://www.ebay.de/itm/DOOGEE-VALENCIA-2-Y100-Plus-5-5-LTE-4G-Smartphone-2-16GB-...

Kommentar von CATFonts ,

Und Doogee, Elefon und Xiaomi sind mittlerweile echte Markengeräte, die kaum noch hinter den hier bekannten Marken zurückstehen. Zudem, da all diese Hersteller zumeist "Fabless" sind, laufen die in den selben Fertigungsstätten wie auch das iPhone vom Band. Nur das diese Marken eben keuinen Markenkult betreiben, dafür aber größere Mengen, besonders auch in Schwellenländern absetzten wollen, und damit dann auch gutes Geld machen.

Antwort
von tripple7, 62

Hier ist ein Testvideo über die Maus

Kommentar von gino95 ,

Ich habe selber eine 2 Euro Maus die Funktioniert genau so gut wie meine 70 Euro Logitech. Ich such die mal eben raus. Ich möchte nur wissen wie das gehen kann. 

Diese hier ist es: 

http://www.ebay.de/itm/USB-2-0-Optical-1200-DPI-Wired-Athletics-Gaming-Mouse-Mau...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten