Frage von felix3001200213, 65

Gaming Maus? dpi für was?

hallo ich möchte mir die razer deathadder kaufen aber es gibt sie mit 6.400 dpi und mit 10.000 dpi und ich wollte fragen was dpi sind und für was sie da sind?

Antwort
von Vishera, 33

Dpi ist die Geschwindigkeit des Mauszeigers. Aber das kann man mit der Sensitivität im jeweiligen Spiel anpassen.

Ich benutze 1600 dpi und in csgo zum beispiel 0.4 Sensitivität. In Battlefield benutze ich 2% ;)

Kommentar von Weltraumpenner1 ,

Macht man das nicht eigentlich umgekehrt? Also in game auf 2,0 und die mouse-dpi auf 400-800?

Kommentar von Vishera ,

das ist doch scheißegal?!?! ich will eine angenehme schnelle Maus aufm Desktop haben, brauche aber ingame eine niedrige für genaues Zielen.

Antwort
von Niklas140102, 12

Eigentlich ist der DPI heutzutage egal, du kannst in jedem Aktuellen spiel und in windows selbst die Empfindlichkeit einstellen :)

Antwort
von PlatinumAnswer, 25

DPI ist die Geschwindigkeit des Mauszeigers...ich benutze 600 DPI zum Spielen und kenne niemanden, der mehr als 2000 DPI dafür braucht :D

Kommentar von bobtey ,

Ich spiel mit 3000dpi :D

Antwort
von Lenox467, 19

DPI ist die maximale Empfindlichkeit bzw. die Genauigkeit des sensors. Solange du keine 4k spiele spielst oder Profi gamer werden möchtest reichen die 6.400 dpi vollkommen aus.

Antwort
von Weltraumpenner1, 31

DPI ist die Auflösung der Mouse. Solltest Du keine 4 28" Bildschirme nebeneinander haben, kann Dir diese Zahl völlig egal sein. Vermutlich wirst Du schon 2.500 zu schnell finden und das können sogar 5€-Mäuse. Als Gamer solltest Du eine Mouse mit Laser nehmen (keine optische) und dann kommts noch drauf an, was Du spielst, wie Du die hand auf die Mouse legst usw..

Kommentar von PlatinumAnswer ,

Die meisten professionellen CS-Spieler haben eine Maus mit optischem Sensor (bspw SteelSeries Rival) :D

Kommentar von Weltraumpenner1 ,

Das wusste ich nicht, aber kann ich mir bei CS gut vostellen, weil man da ja eher mit niedrigen Auflösungen spielt. 1.3 habe ich noch mit ner Kugelmaus gezockt :-)

Antwort
von Kallahariiiiii, 25

afaik sind dpi = Dots per Inch

6400 reichen für den normalen Gamer 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten