Frage von July1510, 4

Gaming laptop/computer finden? Für wenig geld?

Hallo,
Ich wollte mir gerne einen gaming laptop oder computer kaufen nur leider habe ich von solchen laptops garkeine ahnung. Ich habe bisher immer auf dem von meinem bruder gespielt (das war ein computer von alienware) aber so einen für über 1000€ kann ich mir nicht leisten. Große anforderungen habe ich nicht er sollte nur schnell genug sein und die auflösung gut genug sein das ich problemlos minecraft oder gta spielen kann. Preislich geht es bei mir bis 1000€. Wenn jemand tipps hat welche sachen genau so ein laptop/computer haben muss also welche grafikkarte oder welchen Prozessor schreibt mir bitte denn ich find mich da einfach nicht zurecht beim kauf. Wenn ihr direkt schon modelle kennt die gut dafür sind müssen auch nicht sofort gaming laptops sein dann schreibt mir auch bitte.

LG Pia

Antwort
von deruser1973, 4

Schau auf http://www.Schenker-Tech.de

Da wirst du sicher was finden...

Arbeitsspeicher unter 8 GB solltest du gar nicht mehr beachten.... 8 GB sollte der minimale Standard sein...

Und natürlich eine Grafikkarte,  die mindestens gtx x60 heisst (also gtx 1060 oder so...)

Antwort
von JConnor, 3

Also deine Anforderungen passen nicht zusammen.

Davon abgesehen, für bist zu 1000€ bekommst du auf jeden Fall etwas ordentliches, ich würde hier aber lieber zu einem Desktop-PC raten, falls du nicht auf Mobilität angewiesen bist.

Im Desktop-Bereich bekommst du auf jeden Fall was sehr gutes, was auch 2-4 Jahre problemlos durchhält (je nach deinem Anspruch dann später mit neuen Spielen).

Ein paar Eckdaten, die in dein Budget problemlos passen sollten:

• Moderner Intel Core i5 oder i7 Prozessor der 6xxx Serie ("Skylake"), i5 ab ca. 200€
  • Passendes Mainboard mit Intel "Z" Chipsatz (z.B. Z170 für Skylake), ca. 100-250€ je nach Ausstattung
  • 16 GB RAM DDR4, ca. 100€
  • 250 GB SSD fürs Betriebssytem, ca. 80€
  • 1 TB Festplatte für Spiele und Daten, ca. 60€
  • Gehäuse nach Wunsch (50-150€ nach Ausstattung)
  • Windows 10 OEM Lizenz, ca. 60-80€
  • Rest vom Budget mit der Grafikkarte ausfüllen, ab ca. 200€ (z.B. GTX 1060, RX480 oder besser)

Falls gewünscht stelle ich dir gerne eine Liste mit genauen Komponenten zusammen. Stellt sich auch die Frage, ob du noch Zubehör brauchst wie Monitor, Maus, Tastatur.

Kommentar von toothboy ,

100€ ram ???!??????!!!!!!

Kommentar von JConnor ,

Ja (egal wie viele Fragezeichen du verwendest). Das sind alles mittlere Preise. 16GB bekommst du für 75€, bekommst es aber auch für 150€, je nach Anspruch. Daher sind das nur Anhaltspunkte und Ich habe deswegen auch Angeboten, genaue Komponenten auf Wunsch zu nennen.

Antwort
von Lenobi, 3

Ich epfehle dir hir vorbeizuschauen

http://www.gamestar.de/hardware/praxis/1955515/die_besten_selbstbau_pcs.html

Dort ist alles gut erklärt und wenn du deinen PC selbst bauen kannst ist die Seite Perfekt

Antwort
von Josias58, 2

Schau mal bei HardwareRat (YTer) vorbei. Der stellt gute Gaming PC für die neuesten Spiele ab 200€ (!) vor.

Antwort
von Bartagame1, 4

Hi Also ich hatte vor kurzem dasselbe Problem und konnte mir einen für nur 100 Schweizer Franken. Allerdings war es eine Occasion. Musst halt immer auf das gesamte Erscheinungsbild bei Occasionen achten. Meiner läuft perfekt. Zudem müsstest du Minimum 4gb Arbeitsspeicher (=RAM) haben und einen einigermassen guten Prozessor. Hoffe konnte helfen:) lg

Antwort
von GHASDZUSD, 2

Bei einem PC bekommst du deutlich mehr Leistung für dein Geld als bei einem Laptop.

Bildschirm und sonstige Peripherie ist angemessene vorhanden?

Antwort
von Vettervonalf, 1

Wenn du bereit bist so viel Geld für einen Laptop zu zahlen, würde ich dir empfehlen auch die 2,50€ für diesen Test https://www.test.de/Notebooks-und-Ultrabooks-4734961-0/ auszugeben. Stiftung Warentest ist eine Organisation die schon sehr lange verschiedenste Produkte testet und auf die du dich deutlich besser verlassen kanns als auf Leute im Internet, die meinen dir mit ihrem Halbwissen ratschläge erteilen zu wollen.

Antwort
von toothboy, 1

https://geizhals.de/?cat=WL-710170

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community