Frage von Kvothe630, 46

Gaming Laptop. Worauf achten?

Hallo zusammen,

ich besitze aktuelle eine PS4 und einen 4 Jahre alten Mittelklasse Laptop (für Office, Bildbearbeitung, Youtube ect.). Ich überlege jetzt, das alles zu verkaufen und mir dafür einen Gaming-Laptop anzuschaffen.

Könnt ihr mir Tipps geben worauf ich achten muss wenn folgende Punkte wichtig sind für mich:

Budget: ca. 1.000€ (günstiger natürlich auch ok) Der Laptop sollte die nächsten drei Jahre aktuelle Titel zumindest aktzeptabel darstellen können. Mein Hauptaugenmerk liegt hier auf Strategiespiele und der NBA2K-Reihe. Wobei auch andere spiele gelegentlich mal Nett sein können (auf der PS4 spielte ich z.B. auch FarCry und Witcher 3) Er sollte nicht zu schwer sein, da ihn meine Freundin auch mal auf der Couch benutzt. Je ruhiger er läuft desto besser ist es. Eine beleuchtete Tastatur wäre nett, ist aber kein muss.

Für Tipps (bezüglich einzelnen Komponenten oder direkte Kauf-Vorschläge) wäre ich dankbar :-)

Antwort
von LiemaeuLP, 20

Ne GTX Grafikkarte von Nvidia (oder ne GT Nvidia, besser aber ne gtx), nen dual core i7 oder nen quad core i5/ besser i7, mind. 8gb ram. Nicht kleiner als 15,6"

Antwort
von pikachulovesbvb, 35

CPU: Guter I5 Prozessor

Ram: 8-16 GB

Grafikkarte: eine "externe" Grafikeinheit von Nvidia (mMn besser als Raedon)

SSD Festplatte

Kommentar von Kvothe630 ,

Extern im Sinne von nicht in der CPU integriert nehme ich an?

Kommentar von pikachulovesbvb ,

Jeppa, halt keine Intel HD Dinger

Kommentar von Kvothe630 ,

Ist denn eine Geforce 950M noch ausreichend? Die scheint die einzige in meinem Budget zu sein.

Kommentar von pikachulovesbvb ,

Damit laufen aktuelle Spiele maximal auf Mittel. Also würde ich besser noch ein wenig weiter suchen. Eventuell mal bei Deal-Webseiten nachschauen ob ein guter Gaming Rechner drin ist. Notebooksbilliger ist auch immer ganz gut dabei.

Expertenantwort
von Riiiike, Community-Experte für Laptop, 15

Hallo,

ich kann Dir konkret den Acer Aspire V Nitro VN7-791G-7085 empfehlen.

Er hat ein 15,6" Full HD Display, einen i7 Quadcore Prozessor, 8GB RAM, eine 1000GB SSDHD Festplatte, eine Geforce 940M Grafik und Windows 10. Eine Tastaturbeleuchtung ist auch vorhanden.

Dieser Laptop eignet sich super fürs Gaming. Strategiespiele etc. kannst Du damit sehr gut spielen. GTA V kannst Du damit natürlich nicht auf hohen Einstellungen zocken (das schafft kaum ein Laptop).

Der Preis liegt bei günstigen 899€ (notebooksbilliger.de) und liegt damit noch voll in Deinem Budget.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

viele Grüße

Frederike

Antwort
von Beni1234567898, 20

Ich würde mir keinen G-Laptop holen, einen Stand-PC selber bauen wäre die Optimale lösung.
+
Preis/Leistung Verhältnis stimmt eher
+Spaß am zsm bauen
+Selber entscheiden was da reinkommt
-Nicht Kompatibil
-Stromfressender als ein Laptop
-Bildschirm etc extra kaufen

Es gibt ganz gute Videos auf YouTube von 1000€ (oder Weniger) PC
die alles erklären.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten