Frage von AtomNudel007, 61

Gaming Laptop von Amazon bestelle - Werde ich über den Tisch gezogen?

Ich möchte mir bald sobald ich genug Geld angesammelt habe einen Lenovo Y700 zulegen und dieser kostet 1200 Euro aber bei Amazon von "Lenovo" Verkäufer mit voller Punktzahl kostet der nur 990 und wenn ich mir den nun von Amazon für den günstigen Preis hole anstatt von Media Markt oder Saturn, werde ich dann über den Tisch gezogen oder kommt der wirklich unversehrt und funktionstüchtig an?

Antwort
von Mnedlock, 9

Würde lieber die Fingerweg lassen ist ein haufen Geld vor allem wenn die Wahre nicht ankommt sondern verloren geht dann ist dein Geld weg und du bekommst nichts weder geld noch wahre bei Saturn oder Media martk gibt es bestimmt auch PC für Gammig da bist du sicherer dran als bei eine Verkäufer bei

Kommentar von Bluepurple ,

Stimmt einfach nicht. Amazon gilt nach europäischem Recht als Bank, da ist nix mit "dein Geld ist weg".

Antwort
von gelberball1233, 31

Ich bin mir zwar nicht sicher aber ich glaube im Media Markt ist doch so eine Tiefpreis Garantie also wen du den lauten das zeigt das, dass so viel auf Amazon kostet verkaufen die dir das für das selbe.
Bin mir aber wie gesagt nicht zu 100% sicher also nicht wundern falls das doch nicht geht.

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Geht nicht.

Antwort
von theLuckyOne1, 29

Laptops sind nicht fürs gaming gedacht. Und für diesen Preis bekommt du einen ordentlichen Tower PC.

Kommentar von Klappstuhl001 ,

das ist aber nicht die frage.....was der fragesteller kauft und wozu sollte uns egal sein.

hier gehts reinweg um den verkauf selber.

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 24

Achte drauf, dass die Bestellung und Bezahlung über Amazon abgewickelt wird und NICHT "an Amazon vorbei"!

Es gibt da eine Betrugsmasche, auf die in letzter Zeit mehrere unerfahrene, leichtgläubige Amazon-Besteller reingefallen sind:
Außergewöhnlich günstige Angebote von einem Amazon-Verkäufer und dann die Aufforderung, den Verkäufer zu kontaktieren, bevor man die Bestellung "normal" abschickt. Dann wird eine Bezahlung "an Amazon vorbei" vereinbart, der Kunde überweist (leichtgläubig) über einen nicht verfolgbaren Kanal und dann: Geld weg für immer, aber die Ware kommt nie.
Solche Geschichten findet man hier im Forum und auch im Forum von Amazon.

Deshalb: Bei außergewöhnlich günstigen Angeboten immer skeptisch und doppelt vorsichtig sein!
Wenn die Bestellung an Amazon vorbei abgewickelt wird, nutzt auch der Amazon-Käuferschutz nichts.

Antwort
von lenzhik, 33

Wenn du mit Paypal zahlst, kriegst du in dem Fall deine Kohle leicht zurück.

Kommentar von darkcherry3 ,

Amazon bietet kein Paypal an.

Antwort
von Klappstuhl001, 23

wenn du bei amazon das ding schießt, kann fast nichts schief gehen. hab bisher nur sehr gute erfahrungen mit amazon gemacht.

ich würde zuschlagen und das teil kaufen .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community