Frage von DerKeksApfel, 68

Gaming Laptop oder Gaming Pc was ist besser?

Hi erstmal,erstmal ne kleine Geschichte ich suche schon seit längerem einen Gaming Laptop/Gaming Pc.Ein Kumpel von mir,hat erzählt das sein Kumpel auch einen Gaming Laptop hat mit dem er aber seht unzufrieden ist der aber auch 1000 € gekostet hat.Er hat mir dann auch noch gesagt das Gaming Pc's viel besser sind und hat mir auch ein paar PC's empfohlen,das Problem:Ich weiß es jetzt nicht was besser ist.Den ein Gaming Laptop bestätigt doch nicht gleich das alle schlecht sind kann man auch Gaming Laptop's irgendwie Runen. Hätte da einen in der Auswahl y50-70.Und was ist eigentlich mit denn ganzen Set's für Gaming Pc's bringen die wirklich was bei zB Amazon oder sind die eher schlecht.An dieser Stelle möchte ich noch sagen Danke für's durchlesen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kiessch, 46

Grundsätzlich kann man erst mal Gaming PCs und Laptops nicht direkt vergleichen. 

Wenn du einen Gaming PC kaufst, entscheidest du dich für Leistung. Deine Hardware braucht mehr platz, aber du bist auch in der Lage für weniger Geld mehr Spiele auf höheren Einstellungen zu spielen. Ich würde dir empfehlen deinen Pc, wenn du dich für einen entscheidest in einem Laden wie Atelco bauen zu lassen, und nicht vorgefertigte Modelle von Amazon oder Saturn zu kaufen.

Kaufst du einen (Gaming) Laptop, steht portabilität und flexibilität im Vordergrund. Du musst beim Kauf eines Laptops akzeptieren, das du nicht die selben specs wie bei dem gleichpreisigen Gaming PC bekommst. Du musst außerdem beachten, das du nicht in der Lage sein wirst, so flexibel wie bei einem PC deine Hardware upzugraden.

Letzendlich hängt deine Entscheidung davon ab, wie viel Geld dir zur Verfügung steht, und wie wichtig dir es ist, das du in der Lage bist Freunde mit deinem Laptop z.B. bei Übernachtungen zu besuchen. Du kannst dir ja die mit deinem Geld möglichen Angebote sowohl auf PC als auch auf Laptop seite angucken, und dich dann fragen ob es dir wert ist die schlechtere, aber Transportablere Maschine zu kaufen.

Kommentar von DerKeksApfel ,

Danke für die tollen antworten kann man sich um einen PC zusammen zu stellen auch in einen normalen Computer Shop gehen und er stelt in dort zu sammen.Was wäre eig. Mit ca den Sachen:I core 7,Windows 10,Lüfter oder Wasserkühlung was ist da der Unterschied?,Hülle. Ist das alles was zu einem PC gehört ? Außer halt Bildschirme,Maus etc.

Kommentar von DerKeksApfel ,

Und 16-32  ram und DDR-3Ram brauch in für die schule und für meine später Ausbildung

Kommentar von Kiessch ,

Besonders wenn du gut Englisch kannst, solltest du dich mal in Foren von PC-Enthusiasten umschauen. Die sind sehr hilfsbereit, und können dir auch bei einer besonderen Teilekonfiguration besser Tipps geben. In einen "normalen" Computer Shop gehen würde ich dir ausdrücklich empfehlen, Atelco ist einer von denen.

Antwort
von Falkobo, 32

Also erst einmal ist an beidem nichts auszusetzen. Ein Gaming Laptop kann genauso gut sein wie ein Gaming Pc nur sind Gaming Laptops um einiges teurer als Gaming Pc, weil die Teile die für einen Laptop hergestellt werden natürlich kleiner seien müssen. Da durch geht entweder die Leistung in den Keller oder der Preis in die Höhe. Meistens ist die Leistung von einem Gaming Laptop nicht so gut wie von einem Gaming Pc, deswegen ist meine Persönliche Meinung das ein Gaming Pc eine bessere Wahl wäre. Außerdem weiß ich natürlich nicht wie viel du in den PC investieren möchtest deswegen kann ich dir jetzt keinen direkten Tipp geben. Ich habe z.B. einen alten Dell Precision T5400 geschenkt bekommen und habe mir nur eine neue Grafikkarte geholt. So habe ich natürlich eine Menge an Geld gespart, aber das muss jeder selbst wissen.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen :)