Frage von m0rz97, 59

''Gaming'' Laptop mit 970M bis 1500€?

Ich suche für einen Kumpel einen mehr oder weniger bezahlbaren ''Gaming'' Laptop für nicht mehr als 1600€. Gerne können es auch 1400 oder 1500€ sein. Er soll als Gaming Plattform dienen, die überall genutzt wird. Wir sind Studenten und am Wochenende oft in der Heimat und da will er nicht auf das zocken verzichten. Zudem soll er in der Uni für einfache Textbearbeitung und fürs surfen geeignet sein.

Dass Gaming Laptops keinen Sinn machen und eine Verspottung des Wortes ''Gaming'' sind ist klar. Es muss aber ein Mobiles Gerät sein.

4 Kerne sollte er haben und nach Möglichkeit bitte mit einer GTX 970M oder einer gleichwertigen Lösung und mindestens einem 15'' Display. Eine möglichste große SSD für Spiele ist ein muss (mind. 128 oder 256gB).USB 3.1 wäre ein ''nice to have'', solange aber genügend USB 3.0 Anschlüsse vorhanden sind nicht nötig.

Einige Modelle, die ich schon gefunden habe wären z.B.: MSI GE62-6QF16H11HOS XMG P506-VE-9ih VALUE Edition MSI GS40 6QE Phantom

lg m0rz

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dannyotti, 28

genau am buget:

http://www.campuspoint.de/acer-education-predator-17-g9-791-73r6-gaming-notebook...

Anders könnte man auch folgendes überlegen:

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=213_245&products_id=13404

Obwohl ich selber den von Acer besser finde. Ich bin kein großer Fan von One.de

Hast ja gesagt, ihr seit studenten, dann werdet ihr auch die Studentenangebote annehmen können, oder?

Kommentar von m0rz97 ,

Der CampusPoint Laptop ist super - Das bekomm ich aber auch bei anderen Seiten.

Was ist denn bei dem vom One.de falsch? .. Wenn ich den mit 8gB Ram und 250gB Data SSD konfiguriere kostet der grademal 1500€.. Kann das sein? O.o

Kommentar von m0rz97 ,

http://l.facebook.com/l.php?u=http%3A%2F%2Fwww.one.de%2Fshop%2Fproduct_info.php%...

Als 15,3'' Version kostete der sogar nochmal 100€ weniger.. Dann kommt man auf 1414€

Kommentar von dannyotti ,

Falsch ist daran nichts, aber ich bin kein großer Fan von one.de. Der Laptop eines Kumpels ist genau nach zwei jahren kaputt gegangen und war vorher schon drei mal in reperatur. Aussehen tut er auch nicht gerade super:) Dennoch scheint die Qualität in Ordnung zu sein. Der Support ist bis Ende der zwei Jahren Garantie auch vollkommen in Ordnung.

Bei notboogbilliger kostet der asus 1799:) mehr ahb ich nicht verglichen.

Kommentar von m0rz97 ,

Ich schau immer gerne auf Alternate. Da bekommt man solche Modelle für den gleichen Preis .. Nur als 15'' Version halt. Aber 15'' wäre auch besser denk ich .. die 2'' sind es das Geld nicht wert.

Antwort
von Sparkobbable, 23

MSI GE72-2QFi7W16SR21BW (1791-SKU1002) ab 1.481,99 € bei idealo: http://goo.gl/4fsDjT ohne ssd gäbe es auch einen mit gtx 980m