Frage von BreakingBadx, 8

Gaming laptop gut genug?

Hallo, ich habe eine Frage zu dem Laptop http://www.mediamarkt.de/de/product/_hp-pavilion-gaming-15-ak134ng-2110414.html und zwar habe ich vor mir den Laptop zu holen und meine frage ist ob ich spiele wie sims 4, cities skylines, cs go oder planetcoaster mit hoher Qualität ohne ruckler spielen kann da ich mich nicht so gut damit auskenne. Danke im voraus für antworten.:)

Antwort
von Skypia, 5

Jap, das funktioniert definitiv. Dieses Modell stand vor 3 Monaten auch bei mir zur Auswahl. Die Verarbeitung soll allerdings nicht so kräftig sein (Plastik biegt sich leicht) also wenn du jeden Tag mit dem Laptop unterwegs bist ist das halt ein Risiko. (Habe mir aus diesem Grund einen Laptop aus Metall statt Plastik besorgt). Schau dir bei youtube mal paar Reviews/Tests an, die sind sehr informativ! Die gehen auch auf die Tauglichkeit von ein paar Games ein.

Falls es allerdings nicht unbedingt ein Laptop wegen der Mobilität sein muss, empfiehlt sich fürs Gaming ein Desktop PC. Für das Geld bekommst du was richtig gutes, der dann auch sehr lange Zeit für Games taugt. Weil die Games ja mit der Zeit auch immer höhere Ansprüche haben.

Kommentar von BreakingBadx ,

okey danke für deine Antwort und Hilfe!:)

Antwort
von LucimannHDTVYT, 4

Der ist etwas zu Teuer. Ich habe mir vor ungefähr 8 Monaten einen PC für EUR 699 gekauft (Ich weiß nicht ob es das Angebot noch gibt aber es gibt bestimmt in der selben Preisrichtung einen ähnlichen), zwar ein stationären aber er hat 16GB Ram (Arbeitsspeicher) gute Grafikkarte und einen I5 Prozessor.

Den PC den Du Dir rausgesucht hast hat ein I7 Prozessor. Ich würde mir ehr einen 16GB Ram PC mit I5 Prozessor für EUR 699 kaufen, anstatt einen mit 8GB Ram und einem I7 Prozessor für EUR 999.

Ein I5 Prozessor ist um eine Ecke günstiger und reicht für die aller meisten Spiele. City Build Spiele etc. brauchen in der Regel auchnicht soviel. Selbst für Rennspiele reicht ein I5 Prozessor in der Regel.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Das Problem ist ich habe Momentan kein platz für einen PC:/

Kommentar von LucimannHDTVYT ,

Gibt es bestimmt auch für einen Laptop mit einem ähnlichem Preis.

okey danke ich schau dann mal.:)

Kommentar von Sparkobbable ,

Der Unterschied ist: das eine ist ein i7 für Notebooks das andere ein i5 für nen desktop. Bei nem Desktop reicht nen i5 bei weitem für gaming aus. Bei einem notebook sieht das anders aus, da ein i7 4720HQ Grad mal auf dem Niveau von nem i5 4460 ist

Antwort
von Sparkobbable, 8

Absolut. Aber: die gleiche Leistung bekommst du für deutlich weniger Geld und hp ist für hitzeprobleme bekannt deswegen nicht zu empfehlen

hättest du denn eine bessere Alternative?😅

MSI GE72-6QE81 (1795-SKU4) ab € 1.011,00 bei idealo: https://goo.gl/7kgL7B

Aber der kostet doch etwas mehr:)

Ja ein klein bisschen. Aber das lohnt sich da der sehr viel mehr Leistung hat

okey Dankeschön für deine Hilfe!:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community