Frage von 01Impulz10, 50

Gaming Laptop-GPU arbeitet nicht richtig?

Hallo,

erstmal die Daten zu meinem Laptop: CPU: Intel Core i7-4720HQ GPU: Nvidia Geforce GTX 965M

Seit neuestem geht die GPU(laut ASC) nicht mehr über 60 Grad Celsius, 70-80 sind normal bei anspruchsvollen Programmen. Laut geräte manager und Direct-X analyse Programm hatt die GPU keine fehler.

Es treten seit dem FPS probleme auf: CS-GO läuft max. auf 60 fps.(normal sind um die 200) Planetside 2 geht schon bei kleinen gefechten auf 30fps runter.

Komischerweise läuft Fallout 4 auf hohen Einstellungen sehr stabil, auch wenn die GPU Temperatur 20Grad niedriger ist als normal.

Habe über die Nvidia einstellungen schon sichergestellt das die programme auch mit der Geforce und nicht über die Intelgrafik ausgeführt wird.

Hoffe ich habe keine wichtigen Details vergessen und das mir jmd helfen kann :)

Antwort
von HuskyQ, 14

Also es gibt solche blöden Treiber die die Leistung runter schrauben nur um Energieaufnahme und Hitzeentwicklung zu verringern...

Antwort
von ArcticFox1, 36

Netzteil angeschlossen ? Sonst Taktet die Karte runter. Auch wenn der Laptop zu warm wird... Halt Laptop

Antwort
von Smoke123, 34

Energieoptionen verstellt? 

Kommentar von 01Impulz10 ,

Dachte ich hätte die energieoptionen schon ausreichend geprüft, ist jetzt auf maximaler Leistung und alles funktioniert wieder wie gehabt.

Sry für die dumme Frage und Danke für die schnelle Antwort :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community