Frage von Vinc5664, 13

Gaming-Laptop für um die 800Euro?

Guten Abend, Ich bin auf der Suche nach eine Laptop für um die 800 Euro und würde den gerne sowohl für die Uni nutzen, als aber auch zum zocken. Ich weiß, der Werteverfall ist enorm und ich werde auch für das Geld keinen bekommen, der die größten Grafikkracher aushalten kann. Aber meine Frage ist, gibt es einen mit um die 8GB RAM, nem intel i5 Prozessor, ner gutem Grafikkarte wie eine GeForce GTX 940 oder besser und min. 256GB Speicherplatz. Kenn mich leider auf dem Gebiet nicht so aus, sprich ich weiß nicht, ob es bspw. ratsam ist einen von Dell zu kaufen oder doch lieber HP, etc.

Der Text ist lang, aber ich freu mich über jede Hilfe, danke im schon mal im Voraus!

Gruß

Vinc5664

Antwort
von Andrej01, 8

ich würd an deiner Stelle einfach mal in den Elektronikladen in der Nähe gehen und mich da umschauen bzw. beraten lassen. Im nachhinein kannst du ja nochmal schauen was die Geräte ausm Laden im Internet kosten (zb suchst dir einen im Laden für 900 Euro aus, kaufst diesen im Internet für 800 Euro)

Kommentar von Vinc5664 ,

Hab ich schon versucht, bin aber leider gerade in Montreal, Kanada, und spreche kein Wort französisch, weshalb die Beratung ein wenig schwer fällt. Aber danke!

Eine Frage hätte ich noch, muss es bei den aktuellen Laptops unbedingt einer mit Windows 10 sein? Weil ich hab welche gefunden, die wären ein Jahr alt, sehen von den Werten her besser aus, haben aber Windows 8, wäre das ein Problem ? Und was würde ein Upgrade von 8 auf 10 kosten, bzw. Wäre das ratsam oder könnte es zu Problemen kommen ?

Kommentar von Andrej01 ,

ne das mit Windows ist egal. Die ersten 5 Jahre wird es auf jeden Fall keine Probleme geben. Und falls du das umrüsten willst auf Windows 10 kostet das um die 100 Euro

falls du das Update dann wirklich machen würdest würde aber alles problemlos klappen. Solange man sich an die Anleitung hält kann da überhaupt nichts passieren. 

Ist also Geschmackssache ob man sich win8 oder win10 holt da es fast keine Unterschiede gibt.

Kommentar von Vinc5664 ,

Ok perfekt, danke Ihnen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten