Frage von Oliverelsen03, 42

Gaming Laptop für CS-Go, Rocket League und co.?

Kennt da jemand ein gutes Laptop. Auf was muss ich achten? Was sind die Mindesanforderungen

Antwort
von Ifosil, 28

Wenn mal eben 700 - 1000 € locker machen kannst, hole dir ruhig einen Laptop mit sehr schlechten Preis- Leistungsverhältnis. 
Wenn du auf die Mobilität verzichten kannst, bekommst für den halben Preis einen normalen Rechner mit mehr Leistung. 

Antwort
von btkiller7269, 16

Bei einem laptop muss man vieles beachten.
1.die marke
Bei der marke musst du sehr aufpassen denn du solltest dir nicht so einen chinaschrott holen mit dem neusten prozessor usw und dann geht er nach 1 woche kaputt.
2.prozessor
Der prozessor entscheidet einen riesigen teil im laptop und du musst selber entscheiden was du brauchst.du kannst zwischen i5 und i7 entscheiden weil du zocken willst.aber du musst bedenken dass sie in kategorien aufgeteilt sind.es gibt die u serie,die hq serie und die mq.die u serie richtet sich mach dem motto leistung für wenig strom.sie hat 2 kerne und ist was für internet nutzer oder ähnliches.die hq serie ist was für gamer,bildbearbeiter,video renderer und ähnliches.sie haben 4 kerne und sind nur für hohe zwecke gemacht.
3.ram
Beim ram solltest du nur aufpassen dass es genug sind für dieses geld.falls du dir einen 500 euro laptop holen willst sollten mind. 4 gb sein.bei 700 mindestens 8 gb.
4.grafikkarte/chip
Fpr dich ist hier das wichtigste die gpu denn du willst zocken.die grafikkarten werden in 2 kategorien eingeteilt.die intel/amd standart grafik und die extra grafikchips von nvidia und amd.die intel hd chips sind in deinem prozessor integriert und sind winzig.damit kannst du minecraft spielen aber mehr nicht.anders bei nvidia.sie bieten 2 serien an.die gtx/m serie und die gt/m serie.du solltest dir eine gtx 850 oder 950 holen damit du keine probleme hast.und pass auf dass sie genug vram hat also grafikkartenspeicher.mindestens 1gb sind erforderlich.
5.display
Dir bringt ein 1000 euro maptop nichts wenn du einen hd display hast.er sollte mindestens full hd (1080p) sein.
6.wärme
Wärme ist der wichtigste punkt denn ein nasa pc hat auch eine nasa kühlung.du solltest dich über den laptop informieren ob jemand mit überhitzung probleme hat.denn wenn sie nicht gut gekühlt ist throttelt sie runter (begränzt die leistung) und aufeinmal laggts in csgo.
7.preis
Der preis sagt alles aus.wenn er hoch ist bekommt man im standartfall auch viel.du solltest googeln und nach viel performance um wenig geld suchen.schau ob du nicht für den preis was besseres bekommen kannst.
Lg BT

Kommentar von miperktold ,

festplatte haste vergessen 

Kommentar von btkiller7269 ,

stimmt danke dir.die festplatte ist das lansgamste bauteil in einem computer.für schnellen betrieb ist eine ssd gut weil sie nicht wie festplatten cds beinhaltet sondern elektronische bauteile.es gibt aus sshd's.sie sind eine mischung aus beidem.wenn du ein programm immerwieder öffnest verschiebt er es automatisch auf den schnellen teil damit du es beim nächsten mal schnell öffnen kannst.dir sollte eine hdd mit 7200 rpm(umdrehung) reichen.eine ssd ist aber mind. 10 mal schneller und das spürt man auch.

Antwort
von xNoNiC, 15

Sind jetzt nicht grad die aufwendigsten Spiele und sollten auf jeden neuen Laptop laufen.
Nur halt mit niedrigen Einstellungen.

Antwort
von yxyx999, 11

Schau dir mal die Alienware Laptops von Dell an. Sind teuer aber nicht schlecht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community