Frage von stoffe19, 78

Gaming Laptop Empfehlung(MC)?

Sollte ein relativer guter Laptop sein, gibts da was im Preisbereich zwischen 300 und 500 Euro?

Spiele, die funktionieren sollten: - Minecraft - Technicpack (Modpack Minecraft) - Need For Speed Underground (2) - Need For Speed Most Wanted - Oblivion - Skyrim - COD

Bitte helft mir :) will endlich flüssig spielen können :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Riiiike, Community-Experte für Laptop, 23

Hallo,

für den Preis und zum Zocken kann ich Dir das HP 14-r203ng Notebook empfehlen.

Es hat ein 14" Display, einen i5 Dualcore Prozessor, 8GB RAM, 500GB Festplattenspeicher, eine Geforce 820M Grafik und Windows 8.1 (Update auf Windows 10 möglich).

Der Preis liegt bei 499€ bei notebooksbilliger.de und ist damit echt günstig.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

viele Grüße

Frederike

Kommentar von stoffe19 ,

Okay alles klar dankeschön ! :)

Kommentar von Riiiike ,

Gerne ;-)

Antwort
von Plautzenmann, 40

Ich sage Dir das, was ich jedem sage:

Für das Geld bekommst du neu nur Müll. Wenn du dich aber bei google mal nach Leasing-Rückläufern oder Messe-Laptops umsiehst, wirst du sicher fündig. Ein relativ gutes Fujitsu-Siemens, welches neu 1400 kostet, gibt es dort für beispielsweise ca. 280 Euro. Dann maximierst du den Arbeitsspeicher, packst vielleicht eine SSD-Festplatte rein und schon hast du ein recht gutes Notebook.

Nun weiß ich nicht, ob ein FS den Grafikansprüchen von speziell Skyrim oder COD/BF gerecht werden kann. Da solltest du dir erstmal ein Laptop mit guter GraKa raussuchen und dann schauen, ob es dieses als Leasing-Rückläufer oder Messe-Rechner gibt. So kannst du richtig viel Geld sparen und bekommst das meiste dafür. Viele PC-Weiterverkäufer bieten auch Händlergarantie an, was in der heutigen Zeit der Servicewüsten schon eine tolle Sache ist. 

Ich verwende derzeit ein Lenovo Thinkpad Edge E545 aus erster Hand (IT-ler), für welches ich mit Aufrüstung 375 Euro bezahlt habe. Die GraKa dürfte da aber für deine Wünsche etwas flachbrüstig sein, Oblivion und NFSU2 sollten noch laufen, bei Skyrim und COD (je nach Teil) könnte das schon eng werden. Ich zocke hauptsächlich GW2, da ruckelt es bei höchster Einstellung und viel Traffic in Städten schon ordentlich. Flüssig läuft es auf mittel.

Mach dich einfach mal schlau ;) es lohnt sich!

Kommentar von stoffe19 ,

Danke! :)

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Oblivion läuft auch mit einem Grafikchip eines I3 der 2. Gen....

Kommentar von Plautzenmann ,

Ich sehe den Informationsgewinn dieser Aussage nicht, da ich nichts Gegenteiliges behauptet habe...

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Oh sry, der 2. Kommentar wurde von der **** APP "verschluckt". Ich wollte nur sagen das du bestimmt einen tollen "IT" Laptop hast, der aber zum Gaming (toller Prozessor keine Grafikkarten Leistung)...wie du bereits sagtest. Ich wollte dich eigentl. nur unterstützen.

Kommentar von Plautzenmann ,

Achsooo. Naja, ich habe mal ein wenig recherchiert. Sooo mies ist die GraKa gar nicht, da es zwei sind, eine onBoard und eine weitere zusätzlich, welche mit der ersten in einem Crossfire-Verbund arbeiten kann. Allerdings muss man das erst einstellen... Ich probiere das heute Abend mal aus und schaue, ob GW2 dann auf höheren Einstellungen flüssig läuft.

Antwort
von issey, 39

also ich benutze den lenovo z50-70 ( aufpassen jedes modell hat andere hardware) ich hab das modell mit einem intel core i 5 der 4. generation
eine geforce 840m,8gb ram und 1 tb festplatte. Ich kann damit sogar gta5 spielen aber auf 720p. zum anderen spiele ich auch far cry 4, the whitcher 3 und just cause 3 damit. aber alles auf medium low bis low. Für mich ist das kein problem aber musst für dich entscheiden ob du auf high oder low spielen willst. ich habe den laptop nur wegen der mobilität und wollte bisschen leistung. wenn du aber eher selten unterwegs bist hol dir einen tower bessere preisleistung

Kommentar von stoffe19 ,

Danke für die Antwort :)

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 10

Wenn du einen selber zusammenbauen kannst, sollten 500€ reichen...

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Oh shit Laptop...bin ruhig

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Es gibt einigermaßen gute von ASUS\ACER, die sind halt billig verarbeitet...Als kleinen Wegweiser: Eine 750m\840m\940m\860m (nach Leistung sotiert) sollten reichen...

Kommentar von stoffe19 ,

danke trotzdem für die antwort ;)

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Habe ja dann noch was nützliches geschrieben... also bitte ;)

Antwort
von AndroidNote3Neo, 24

Dafür wirst du keinen finden. Mindestens 700€ oder du kaufst halt gebraucht, das wird aber schwer...

Kommentar von stoffe19 ,

Okay :(

Antwort
von Sonne003, 34

Es gibt keine "Gaming Laptop's" in der Preis klasse 300€ bis 500€ um ein "Gaming Laptop " zuhabe muss man doch vielleicht noch bissle geld drauf legen.

Da musst du dich am besten um gucken vielleicht sind Laptop im Angebot aber es ist schwierig einen "Gaming Laptop" in der Preis klasse 300€-500€ zufinden.

Kommentar von stoffe19 ,

Danke für die Antwort :)