Frage von AlteFeder123, 80

(Gaming?) Laptop bis 1000€ als PC Ersatz?

Hallo
Ich suche ein Laptop als PC-Ersatz bis zu 1.000 €.
Ich will ihn primär zum Filme gucken, surfen, Office und so nutzen.
In den Ferien könnte man aber auch damit zocken! Also wäre nicht schlecht.
Er sollte auch eine SSD haben (256GB reicht)

Was könnt ihr mir empfehlen?

Ist das Lenovo Y50-70 gut?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tellerwaermer, 41

Zum Spielen ist dieser Laptop für den Preis gut. Sollte dies aber nur sekundär sein kann ich einen XPS von Dell empfehlen. Willst du doch eher etwas mehr spielen sind Alienware Laptops Meiner Ansicht nach gut. Das ist allerdings sehr Subjektiv. Mit Dell habe ich bis jetzt immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Sowohl hinsichtlich des Supports als auch hinsichtlich der Qualität.

Antwort
von LisaMaus0, 17

Ich würde auf ein professionelles Notebook setzen. Ein Lenovo ThinkPad ist ein Business Notebook und hebt sich von der Wertigkeit von jedem Konsumer-Notebook ab. Die anderen vorgeschlagenen Geräte sind Consumer Notebooks.

Das Lenovo ThinkPad Yoga 14" hat folgende Daten:

  • Intel Core-i7 5500U
  • 8GB RAM
  • 512GB SSD
  • NVIDIA GeForce 840M
  • Touchscreen (optional nutzbar)


Bei Amazon habe ich das Notebook für 999€ gefunden:

http://www.amazon.de/gp/product/B00VX82KRO/ref=as\_li\_qf\_sp\_asin\_il\_tl?ie=U...


Viele Grüße!

Antwort
von Icetea2095, 25

Du kannst mal hier schauen :)

http://goo.gl/ZrZRiJ 

Antwort
von SimoPlay, 17

Ich habe einen Asus ROG g751. Der kostet zwar neu 1950€,-
Gebraucht gibt's den schon für 900-1100 €

Antwort
von LiemaeuLP, 33
Kommentar von AlteFeder123 ,

Ssd!

Kommentar von LiemaeuLP ,

Hat ja ne SSD!!! 128GB SSD wo Windows drauf ist, und dann noch ne 1TB HDD für Daten. Kannste ja raushauen, wenn dir die HHD nicht passt und dann ne 2. 128GB SSD einbauen, ist ja nicht teuer.

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Laptop & Windows, 33

Hallo,

ich würde dir ebenfalls wärmstens den Lenovo Y50-70 empfehlen.

Für den Preis bietet er momentan mit die beste Hardware, und kann fast jedes Spiel flüssig abspielen.

http://notebook-finder.com/product/B00TTZ415M/

MfG Nico

Antwort
von sniggelz, 33

Ich kann den Y50-70 nur empfehlen. Habe ihn selber und keinerlei Probleme damit...