Frage von TPTalon, 22

Gaming Laptop Auswahl?

Ich habe die Wahl zwischen den folgenden Laptops:

Laptop 1: Intel Core i5 6200U + 16GB DDR3 RAM + 128GB SSD, 1TB HDD, NVIDIA GeForce GTX 950M

Laptop 2: Intel i5-6300HQ + 8GB DDR RAM + 2048MB NVIDIA GeForce GTX 950M + 8192MB DDR4 + 1TB HDD (7200 rpm)

Anderer Vorschlag für Laptop in der Preisklasse 600-800€

Der Laptop MUSS in dieser Preisklasse liegen und es MUSS ein Laptop sein und ich MUSS mir einen kaufen. Ich werde auf dem Laptop zocken, habe aber auch noch einen richtigen Gaming-PC.

mfG TPTalon

Expertenantwort
von bcords, Community-Experte für PC, 15
Laptop 1

Kommt darauf an wie oft du ohne Steckdose arbeiten musst. Das erste NB dürfte deutlich weniger Strom verbrauchen weil die CPU wirklich Stromsparend ist, dafür aber auch deutlich weniger Leistung hat.

Da in meinen Augen Notebooks keine Spielgeräte sind, sondern besser portabel sein und eine lange Akku Laufzeit haben sollten wähle ich 1)

Antwort
von Lasergurke02, 13

Das 2. hat auf jeden Fall mehr Leistung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community