Frage von 0815Biomuell, 47

Gaming Laptop Argumente?

Hallo liebe Community, Mein Cousin will sich bald einen neuen (Gaming) PC/Laptop zulegen. Ich versuche gerade ihn von dem Laptop zu überzeugen, da er eigentlich auch oft zu anderen Freunden geht. Ich weiß, dass das Preis/ Leistungsverhältnis bei einem PC besser ist. Für die Spiele die wir spielen wollen reicht er aber auf jeden Fall. Wenn jemand Lust hat und sich ein bisschen mit diesem Thema auskennt, kann er auch gerne ein paar Empfehlungen geben. (Budget: 1000€) Meine Frage ist: Hat jemand ein paar gute Argumente, um ihn von dem Laptop zu überzeugen? MfG Biomuell!

Antwort
von TheLegendary, 31

Bei einem Laptop bezahlst du für die Transportablität einerseits mit barem Geld andererseits büßt du natürlich Leistung ein. Wenn er oft zu Freunden geht, um mit denen zu zocken und keine möglichkeit hat, einen klobigen TowerPC mitzunehmen, wird er häufiger darauf verzichten müssen. Allerdings ist ein Towerpc zukunftssicherer, da du diesen notfalls ausbauen kannst, einen laptop upzugraden ist nicht einfach, ich sehe laptops als eine Art Konsole an, was das angeht. Einmal gekauft und wenns verschleist oder die Ansprüche an spiele zu hoch werden ist es nicht mehr zu gebrauchen.

Kommentar von 0815Biomuell ,

Ja, ist mir alles schon klar. Ich brauche aber Argumente dafür

Kommentar von TheLegendary ,

Das ist ja das Problem, es gibt keine anderen Argumente als die Transportfertigkeit. Das ist alles, worauf Laptops auslegt sind. So nah wie möglich an die Leistung eines Towers ranzukommen, gleichzeitig allerdings möglichst kompakt zu sein, als dass man sie leicht mitnehmen kann.

Antwort
von Shalidor, 25

Ein Laptop zum Zocken ist Mist. Er kostet viel zu viel und du kannst ihn nicht aufrüsten. Und wenn er mit seinen Kumpels zocken will dann geht das auch übers Internet. Und für LAN-Partys kann man den Tower-PC notfalls auch mitnehmen.

Kommentar von 0815Biomuell ,

Ja, wie schon gesagt: Für unsere Spiele reicht er leicht aus. Er will aber wirklich mit den Freunden reden und neben ihnen sitzen. ;)

Kommentar von Shalidor ,

Beim Zocken? Dafür gibt's Teamspeak oder Skype. Beim Zocken muss man sich nicht sehen, man hat doch eh Headset auf und konzentriert sich aufs Spiel. 

Kommentar von TheLegendary ,

Nah Nah, noch nie auf einer Lanparty gewesen, wie? so zusammen zu hocken und zu zocken ist wirklich schöner und angenehmer als über ts oder so zu reden.

Kommentar von Sparkobbable ,

Ist so. Ich trage meinen Laptop extrem viel herum und bin bei Dutzenden Freunden zum zocken. Oder schließe den Laptop an den Fernseher an. Es gibt Vorteile die definitiv nur Laptops haben. Und wenn die überwiegen ist ein Laptop echt angebracht

Antwort
von Onix1025, 11

Wie willst du den Lappi Upgraden? Ich sehe keine Argumente dafür

Antwort
von Parabrot, 22

Nur fürs Gegenteil :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten