Frage von Jemand111, 60

Gaming-Konfiguration, eure Meinung?

Jo leute, Diese Konfiguration ist eine 600€ Budget Konfi. Wollte mal Fragen was ihr davon haltet und ob ich etwas austauschen könnte oder ob alles so gut. Hauptsächlich möchte ich damit Call of Duty oder vllt auch mal Battlefield so wie andere Neuerscheinungen spielen. (Natürlich keine Grafik kracher wie z.B The Division). Aufjedenfall muss ich mir noch nen Vernünftigen Monitor anschaffen der so um die 100€ Kosten soll. Wär nice wenn ihr mir einen verlinken könntent. Lg

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pikar13, Community-Experte für Gaming & PC, 12

Folgendes würde ich noch ändern:

  • B150M-DS3H in das Asus B150 Pro Gaming tauschen. Kostet 30€ mehr, allerdings kannst Du 30€ Cashback beantragen (https://www.asus-insider.de/aktionen/gaming-weeks/#nav). 
  • RAM gegen ein deutlich schnelleres Dual-Kit tauschen. Artikelnummer: 8600609
  • SSHD gegen eine normale HDD tauschen. SSDH lohnen nur bei beschränktem Platz. Mit einer SSD + HDD bekommst Du deutlich mehr Platz für gleiches Geld.
  • Das Netzteil ist veraltet. Das SuperFlower HX450 Green ist preislich sehr interessant. Da hast Du auch gleich 5 Jahre Garantie sowie 80+Gold
  • Bei dem Bitfenix Nova ist nur 1 Lüfter installiert. Damit man wenigstens einen geringen Luftstrom hat, sollte man hier noch einen 120mm Lüfter dazu holen. Artikelnummer: 8595374
Kommentar von Jemand111 ,

Wenn ich die Folgenden sachen nehme, kostet der PC dann mehr oder bleibt der Preis ungefähr gleich

Kommentar von Pikar13 ,

sollte in etwa aufs selbe rauskommen. Mainboard kostet 30€ mehr, gibt aber auch 30€ zurück. Mit der Festplatte spart man 20€, das Netzteil kostet 25€ mehr. RAM kostet dasselbe, ein Lüfter kostet 3-5€. Vllt. 10€ mehr

Antwort
von ListigerIvan, 20

tausche den ram gegen 2x4gb, dann passts. ich vermisse einen passenden kühler. der boxed ist nunmal schrott und ein ekl brocken eco kostet nicht die welt.

Kommentar von Jemand111 ,

Alles klar danke