Frage von xByCr3yzx, 82

Gaming Headset zum Zocken?

Ich wollte mir ein Gaming Headset Zum zocken kaufen und mit einem Guten Mikrofon auch wäre gut. könnt ihr mir eins vorschlagen

Antwort
von KolnFC, 20

So etwas wie ein Gaming Headset existiert nicht. Es gibt keine Merkmale die einen guten Kopfhöhrer auszeichnen aber für Gaming ungeeignet sind und umgekehrt.

Ein paar Tips: Lass die Finger von allem wo "Gaming" dransteht, hier versucht nur wieder ein Hersteller einen billigen Kopfhörer mit komplett verklatschten Soundcharakteristiken über ein angelötetes Mikrofon, aggressiven Design und dämlichen "Gaming"-Slogan vollkommen überteuert zu verramschen.

Die Kombi Kopfhörer und Mikrofon ist nahezu immer besser als ein Headset, falls nicht besser zumindest deutlich preiswerter. Das Beyerdynamic MMX 300 z.B. ist ein anständiges Headset für etwa 300€, es basiert auf dem DT 770 der etwa 140€ kostet, d.h. man bezahlt 160€ für ein stinknormales Mikrofon, das einzeln im Handel vielleicht 10€ kosten würde.

Versuch "echte" 5.1 oder 7.1 Headsets zu umgehen, hier werden notwendigerweise deutlich kleinere (und minderwertige) Treiber verbaut, das ganze allerdings vollkommen überzogen verkauft und die Wirkung (abseits von guter Software-Emulation) ist ziemlich fragwürdig.

Kommentar von Pikar13 ,

korrekt, nur das Mikro am mmx300 bekommst Du sicher nicht für 10€ ;) Da muss man schon etwas tiefer in die Börse greifen.

Kommentar von KolnFC ,

Naja, die Richtung eben. Ich habe z.B. ein Großmembran Mikrofon (MXL V67G) und dafür grob $90 bezahlt, auch wenn ich etwas Glück hatte, dass es ohne Einfuhrgebühren durch den Zoll ging.

Dann sieht so ein kleines Bändchenmikrofon für +150€ doch schon recht unverhältnismäßig aus.

Antwort
von AdpClan, 21

Ich bin mit dem Logitech H 600 ( ca 60€) sehr zufrieden, aber es kommt natürlich auch darauf an,welche Ansprüche man hat.

Mir war es wichtig,das es ohne kabel ist, da ich ca jeden Monat ein neues Headset aufgrund von Kabelbruch brauchte.

Allerdings wird das Headset mit einem Nanostick mit dem Pc verbunden.

Antwort
von sweatformylife1, 34

Für 100 Fr gibt es ein sehr gutes PlayStation Wireless Headset 2.0 ich bin sehr zufrieden.

Kommentar von xByCr3yzx ,

Danke habe ich mal vom Freund ausgeliehen und ich fand es nicht so toll

Kommentar von sweatformylife1 ,

Ah okay aber ich hoffe ich konnte dir irgendwie weiter helfen :)

Antwort
von lutsches99, 33

budget?

Kommentar von xByCr3yzx ,

Maximal 150 €

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community