Gaming Headset welches soll ich kaufen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Du willst ein Headset, weil Du noch nie was Schlechtes erlebt hast? Wie wäre es mal, wenn Du mal was noch Besseres erlebst und dabei noch 'ne Menge sparst? Der Superlux Kopfhörer da unten wird garantiert besser klingen als sämtliche deiner oben genannten Headsets und kostet nur 20/27€. Wenn ich hier schon lese "Razer Kraken", da bekomme ich Krämpfe.. das Ding klingt schlechter als die 3€ In-Ears, die bei meinem S3 dabei waren o.O

Einsteigerklasse:

• Superlux HD681 Evo
  • Monoprice 8320

Aufsteiger:

• Creative Aurvana Live!
  • img Stage Line MD-6800
  • (Bitfenix Flo = Superlux HD661)
  • (Kingston HyperX Cloud = Takstar Pro80 /Hi2050/ IMG MD-6800)

Mikrofon und Zubehör:

• Asus Xonar DGX
  • Asus Xonar U3
  • Zalman ZM Mic-11
  • König CMP Mic8
  • Samson Go Mic

Soundkarte würde ich als optional einstufen. Wenn noch Geld übrig ist, kann man sich eine holen. Lohnt sich schon bei dem "billigen" Monoprice 8320

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kaen011
22.03.2016, 09:02

Was sagst du zum Takstar HI 2050?

0

Ich würde dir das Logitech G430 empfehlen , da das super Nice am Kopf sitzt. Mir gefällt es sehr gut ; habe es jetzt dass 2 Jahr und keine Mängel ! Ich nutze es am PC und an der Ps4 ! Es kostet bei Amazon 63€ ! Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. 
LG Fabi

Das Razer Kraken Pro hat mein Bruder und er ist damit sehr zufrieden. Ich selber habe das Logitech G35. Leider sind die Treiber davon sehr schwierig zu finden, da die Neusten nicht richtig funktionieren. An sich bin ich aber auch mit meinem Headset zufrieden (Habe es seit 4 Jahren). Ansonsten finde ich das Razer Kraken 7.1 sehr gut. Ich stehe auf den 7.1 Sound und auf externe Soundkarten, sodass man das Headset über USB anschließen kann und somit mit Treiber funktioniert. Das ermöglicht einem meistens nette Einsteelungsmöglichkeiten. Beim G35 kann ich zum Beispiel den Surround ein und ausstellen und die Stimme verändern lassen etc. Die Stimme in Verbindung mit meinen Kamerafiltern haben schon so einige Matchmakingschlangen verkürzt und viele Leute zum lachen gebracht^^.

Kommentar von Chipimatus2
22.03.2016, 02:22

Danke für diesen beitrag.

ansich habe ich ja nichts gegen das Razor Kraken aber wie bei einem anderen Kommentar schon gesagt das Mikrofon hat nicht die beste Quallität (wenn ich mit nem Kumpel über TS3 rede) kannst ja mal sagen wie es bei deinem Bruder ist ob die Stimme Klar und ohne Rauschen ankommt

0
Kommentar von Scrabbone
25.03.2016, 15:23

Bei meinem Bruder rauscht der Rechner immer etwas im Hintergrund im TeamSpeak wird das ziemlich verstärkt. Allerdings hat er leider auch einen sehr lauten CPU Lüfter, also ist das schlecht vergleichbar. Ich kann das Headset aber mal an meinem Rechner testen.

0
Kommentar von Scrabbone
25.03.2016, 15:26

Wenn du aber eine gute Mikrofonqualität haben willst, kann ich die nur Logitech empfehlen. Da habe ich bis jetzt nur gute Headsets erwischt.

0

Hatte bis vor kurzem das Razer Kraken 7.1. Der Surround war nicht so berauschend aber der Sound war extrem klar. Vor allem die Treibersoftware bietet viele coole Funktionen.

22.03.2016, 02:19

Ein freund von mir hat das Headset. Aber wenn wir am Wochenende so wie jetzt im TS hocken und er was sagt denn ist das immer so ein schlechter sound. als er vor kurzem mal bei mir war hatte er das bei mir angeschlossen ich habe das aufgenommen mit Audacity oder wie das programm heißt und auch da finde ich das die Mikrofon qualli nicht so gut ist am sound meiner Kopfhörer liegt das nicht.

0

Ich kann dir die medusa XE Reihe empfehlen :) ich selber besitze das Medusa XE 5.1 USB und bin echt zufrieden ... Laut meinen Kollegen ist das Mic super und meiner Einschätzung nach der sound auch.

Ich hoffe ich konnte helfen,

MFG Hiajen

Razer Kraken Pro kann ich empfehlen

Turtle beach px22

Natürlich können auch "Gaming" Headsets für dich einen guten Sound haben, wenn du nicht besonders anspruchsvoll bist.. Aber du verlangst gerade für 100€ viel, ein "Gaming" Headset wird, wenn er einen "guten" Sound hat nicht noch ein gutes Mikrophone besitzen.

Für 50€ kriegst du etwas, was 100€ "Gaming" Headsets auch können. z.b
Superlux HD681 oder HD681B und das Zalman ZM-MIC1, und wenn du 100€ ausgeben willst, kann man sich das AKG K 240 MK II noch holen.. mit dem Mic wärst du dann ungefähr bei 110€, hast aber etwas viel hochwertigeres (Guter Sound, Aufnahme und komfort mit wechselbare Ohrpolster/Kabel etc.)

Die 100€ Gaming Headsets sehen aus wie Spielzeug.

23.03.2016, 00:44

Über sowas habe ich noch garnicht nachgedacht danke auf jedenfall echt sehr gute Idee.

0

SteelSeries Siberia V2

Was möchtest Du wissen?