Frage von 21Toasty12, 23

Gaming Headset // Kophörer bis 100€ +-?

Servus Leute!

Habe seit einigen Jahren das Logitech G35 benutzt und war ganz zufireden.

Jedenfalls ist dessen Soundquallität im gegensatz zu meiner Anlage nicht ganz so pralle. Ergo: Alles hört sich so "künstlich" an und auch die Tiefen Töne / Bass fangen ab bestimmten Frequenzen an zu krazen und und und...

Jedenfalls bin ich nun auf der Suche nach einem guten Headset oder auch Kopfhörer + Mic (da viele sagen das Headset und Kopfhörer mega unterschied machen)..

Das Gerät wird fürs ZOCKEN und MUSIK HÖREN gebraucht!

  • Das Headset/ die Kopfhörer sollten geschlossen sein

  • Komfortabel auch über mehrere Stunden

  • Satte Bässe (höre richtung DnB, House, EDM usw. aber auch Rock / Punk)

  • Surround Sound (?) (Ist beim Zocken gut aber zum Musik hören?)

  • Preislich so bis 100-120 €

Wenn jemand was gutes zu empfehlen hat, bin ich sehr dankbar! (:

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerMitDemPC, 11

HyperX Cloud 2...das kostet unter 100 und ist ein super headset das den meisten Headsets über 100€ in nichts nachsteht...kauf dir lieber das bevor du dir irgendwas überteuertes holst

Kommentar von 21Toasty12 ,

Hab das grade auch von einem Kumpel empfohlen bekommen. Werde mir das definitiv mal angucken!

Was macht deiner Meinung nach dieses Headset denn so besonders? ^^

Kommentar von DerMitDemPC ,

Tja es hat alles was ein viel teureres Headset auch hat, 7.1 Surround Sound, viel Zubehör, vollkommen klaren Klang usw. Auch das Mikro ist nicht schlecht. Vor allem sind die Dinger bequem und man kann sie lange tragen. Mit einer richtigen Soundkarte wirst du nie wieder ein anderes Headset wollen

Kommentar von 21Toasty12 ,

Naja die Soundkarte macht ja auch ned viel aus wenn das Headset sowieso eine eigene Benutzt. Oder läuft das nur wegen dem 7.1 neben dran?

Antwort
von 21Toasty12, 12

OP nochmal:

Weiß auch nicht ob sich Surround sound beim zocken lohnt. Meinungen?

Und welche Headsets ich so im Kopf grade hab wären

- HyperX Cloud II

- Roccat Series (ka welches ^^)

- Roccat Renga


Aber kenn mich da auch ned so wirlklich aus

Antwort
von Sparkobbable, 6

Zb dieses Creative Sound BlasterX H7 ab € 129,00 bei idealo: http://goo.gl/ivinDs oder das Turtle Beach Ear Force Stealth 450 ab € 117,99 bei idealo: http://goo.gl/PJmTqh kann ich empfehlen