Frage von Brainlord, 34

Gaming Headset für Pro FPs Gaming?

Hallo , welches gaming headset könnt ihr mir für pc spiele wie cs go empfehlen?

Antwort
von Vishera, 23

Ich habe ein DT 990 Pro von Beyerdynamic und bin maßlos zufrieden mit dem Schmuckstück. Ich hatte vorher ein Siberia v2, welches ohne Probleme funktionierte und auch ein saftigen Bass hatte. Mittlerweile lege ich mehr wert auf ein klareres Klangbild und habe mir daher noch zusätzlich das 990 pro gekauft. Am Anfang mussten meine Ohren sich erstmal an das neue Klangbild gewöhnen, doch nun höre ich gerade in CSGO viele Sachen und steps wesentlich besser, weiter und genauer als meine Kollegen. Natürlich habe ich auch eine Soundkarte dazu gegönnt 😀 und zwar die PowerColor devild hdx, die ich trotz des sehr gutem Klanges nicht wirklich weiterempfehlen kann, da sie mir das ein oder andere Mal ein paar Probleme bereitet hatte bzw. Es immer noch macht.

Antwort
von animalchimp, 9

HyperX Cloud 2 ... preislich gut , Guter klang , 7.1 , usb soundkarte , gutes aussehen , ganzz gutes mic .. BIN SEHR ZUFRIEDEN mit dem headset ! Kaufempfehlung für Fps wie CSGO 

Antwort
von pixeldef, 21

Ist eig. Nicht so wichtig. Selbst pros bentzen bei zour aments normale in ear kopfhörer. Aber wenn du keine Soundkarte in deinem pc hast, hol dir ein headset mit eingebauter soundkarte

Kommentar von Vishera ,

in ear Kopfhörer bieten ja auch teilweise einen tieferen und klareren Klang was gerade bei Schritten wichtig ist. und da sie direkt im Ohr sitzen geht auch recht wenig bis kaum etwas vom Klang auf dem Weg zur Ohrmuschel verloren. daher bevorzugen manche die InEar kopfhörer. und Headsets mit einer Soundkarte kann ich auch nicht empfehlen, da sie das Klangbild verzerren und stören, es sei denn man hat einen externen Kopfhörer Verstärker von zum Beispiel Yamaha oder so, aber dann sollte das Headset auch so gut sein.

Antwort
von chillimilli3D, 16

Ich kann dir wärmstens das g430 von logitech empfehlen 

Ich benutze es seit einem halben Jahr selber für CS: S und es ist einfach erstaunlich wieviel es bringt..

Hoffe konnte dir helfen...

Antwort
von FrankCZa, 21

Da Cs GO eine wirklich miserable qualität hat was sounds und positionen angeht kannst du auch ein einfaches 40-50€ headset benutzen. Stereo soll sogar besser sein als 8.1 und so, da cs eh nur stereo supportet.

Kommentar von Vishera ,

da kann ich dir mal überhaupt nicht zustimmen. in kaum einem anderem Spiel ist es wichtiger auf steps zu hören als in CSGO und die Qualität ist auch überhaupt nicht schlecht. man kann so ziemlich alle Richtungen, sowie die ungefähre Anzahl der Spieler anhand der Schritte hören und Orten. sofern man die Positionen kennt, wo man stehen muss um zu orten. mit einem 40€ Headset kann das zwar sein, das man die steps nicht hört, aber das heißt ja nicht das die qualitativ schlecht sind...welches Headset benutzt du denn bitte?

Kommentar von FrankCZa ,

Ich sage nicht dass man nicht erkennt wo die steps und schüsse herkommen, ich sage dass man in cs keine 8.1 (or whatever) headset braucht da das game für stereo ausgelegt ist und es sogar sein kann dass alles andere als stereokopfhörer dann eher von Nachteil sind.

Wie auch andere schon geschrieben haben sogar viele professionelle spieler nutzen einfache kopfhörer, wichtiger ist dass dich die kopfhörer nicht stören und auch über längere zeit gut zu tragen sind.

Ich persönlich nutze das g230 von logitech, hat damals irgendwas um die 60 euro gekostet. Habe mit dem Ding keine Probleme steps oder schüsse zu orten..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten