Frage von screenslave, 37

Gaming Hardware nachrüsten, Intel oder amd?

Prozessor, Mainboard und Festplatte möchte ich austauschen.

Meine MSI 750ti twin frozr möchte ich im setup behalten.

Nun stelle ich mir die frage, ob intel kompatibler ist oder doch amd.

Kaufvorschläge für eine ssd nehme ich auch gerne an.

Danke euch schon mal! =]

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ifosil, 28

Mit Kompatibilität hat das schon lange nichts mehr zu tun. Beide CPU-Hersteller sind 100 % kompatibel. 
Intel die bessere Wahl, AMD wird erst wieder mit den neuen ZEN-CPUs attraktiv.
Intel bietet im Moment einfach deutlich mehr Leistung. Je nach CPU natürlich. 

Antwort
von LiemaeuLP, 14

Budget?
Sonst Evo 850 (Pro) Reihe vom Samsung ist gut
Als Prozessor (je nach Budget natürlich) zB nen i5 6500

Kommentar von FlixHD ,

Die Evo 860 Pro? Viel zu teuer, für das was die liefert... Eine Crucial MX bzw. BX langt 10000x. oder eine SanDisk..

Kommentar von LiemaeuLP ,

850^^
Pro Version ist optional, deswegen in Klammern

Antwort
von Zeptx, 18

Intel und AMD sind beide kompatiebel.
Ich würde in deinem Fall evtl. mal n Auge auf den i5-6400 oder i5-6500 werfen (dann brauchst du aber höchst wahrscheinlich ein neues Mainboard).
Bei der SSD würde ich dir eine "Samsung 850/750 Evo" mit 128/256 GB Speicher empfehlen. Oder guck mal im Sortiment von SanDisk vorbei. Die beien sehr preiswerte SSDs (z.B. die Ultra 2)

Antwort
von FlixHD, 7

CPU ->
Intel oder AMD (Beide sond kompatibel)
MB ->
Achte auf den Socket & das für die Zukunft ggf. RAM Bänke frei sind etc
SSD ->
Crucial MX / BX oder eine SanDisk (200+GB)
120 langen zwar für OS, aber nicht für restliche Daten / Programme..
Samsung sind für die P/L zu teuer. Zumal die anderen beiden Marken Samung in keinen, bemerktbaren, punkt nachstehen.

Antwort
von MauriceWolff, 23

Intel oder Amd?
Amd ist schnell und günstig aber frist Strom. Daher eher Intel

Kommentar von manuelneuer1000 ,

Amd schnell? Haha, selten so gelacht

Kommentar von JannikJohannes ,

AMD ist schneller hahaha ^^.... und meine Oma kann fliegen hahhaa