Frage von Michael466, 93

Gaming grafikkarte 2 oder 1?

Ich möchte mir einen Pro gamer Pc zulegen und stehe vor der entscheidung ob ich 2x die AMD Radeon R9 390 mit 8GB oder 1x eine GTX titan? könnt ihr mir weiterhelfen?

Antwort
von KaeseToast1337, 36

Ich würd keine titan x nehmen lieber eine Fury x oder gtx 980 ti die beiden sid fast sogut wie die titan x nur um 500€ günstiger.

Kommentar von Michael466 ,

die fury x habe ich mir auch angeschaut aber die hat nur 4GB und 2x die amd radeon haben insgesamt 16 GB

Kommentar von Michael466 ,

eine GTX 980 TI ist presigleich mit den beiden amd's aber die gtx hat nur 6GB und die amd's insgesamt 16 GB ist die gtx trotzdem besser?

Kommentar von KaeseToast1337 ,

Naja die fury mit den 4gb ist nicht zu vergleichen mit einer normalen karte denn HBM ist viel schneller also sollte das kein kaufgrund sein und 16 werden eh nie gebraucht.

Antwort
von manuelneuer1000, 39

Nimm lieber eine 980 ti. Der aufpreis zur Titan X/Z lohnt sich nicht.

Antwort
von Higgs, 54

hol dir 1 Titan hast mehr davon.

Ich zocke mit 2x 780 Ti aber es gibt ganz wenig Spiele die mit crossfire/ SLI Merklich schneller laufen!

Kommentar von Michael466 ,

was genau ist das crossfire?

Kommentar von Higgs ,

crossfire heißt wenn du 2 AMD Grafikarten gleichzeitig nutzt, SLI heisst wenn du 2 NVIDIA Grafikarten nutzt.

Kommentar von Higgs ,

Aber wie Manuelneuer1000 auch schreibt, hol dir lieber eine 980 Ti ersten günstiger und wirklich ganz ganz wenig schlechter, also für Otto Normal nicht spürbar

Kommentar von Michael466 ,

hat man mit 2 Grafikkarten auch dann die doppelten GB Grafikspeicher?

Antwort
von lolopopmann, 18

Titan z oder gtx 980 ti

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community