Frage von OutFlat, 139

Gaming Freunde / Videospiel-Fans finden, wo?

Frage steht im Prinzip schon oben, aber damit es nicht zu Missverständnissen kommt muss ich das Ganze noch etwas erklären.

Ich suche nicht einfach Freunde zum Zocken (davon gibt es genug) sondern Menschen die genau wie ich die Liebe zu Videospielen teilen und sich auch wirklich damit auseinandersetzen. Jemanden, der nach einem Witcher 3 über die Geschichte nachdenke und diese berührt, Jemand der sich auch abseits der Story für Geschichten und Theorien interessiert wie bei der Link is Dead Theorie aus The Legend of Zelda Majoras Mask. Ich suche schlicht und einfach Jemanden, der diese Faszination und dieses Interesses mit mir teilt, Jemand mit dem ich diskutieren und reden kann.

Leider habe ich solche Freunde bisher nicht gefunden. Gibt es dafür vielleicht bestimmt Seiten?

Mfg

Antwort
von Darkabyss, 108

Es gibt viele Gaming Foren, aber meiner Meinung findet man auf Facebook Seite wie Playnation, Spieletipps, Gamepilot... etc. Leute die allein durch Ihre Kommentare schon zu solchen Leuten gehören. Dort kannst du dich auf jeden Fall umsehen und vielleicht ein Gespräch anfangen.

Kommentar von OutFlat ,

Da hast du Recht, das hatte ich in der Vergangenheit auch schon versucht aber leider hat das nie solange gehalten. =/

Kommentar von Darkabyss ,

Das muss doch ein Grund haben.

Kommentar von OutFlat ,

Klar, hatte einfach keine Zeit mehr dafür. Zu dieser Zeit hatte ich auch Privat viel zutun / viele Problem.

Kommentar von Darkabyss ,

Dann hast du ja wieder die Zeit, es nochmal zu probieren.

Kommentar von OutFlat ,

Auf jeden Fall mehr als früher, so dass es sich auch lohnt. (=
Möchtest du denn mal schreiben? Scheinst ja einen ähnlichen Geschmack wie ich zu haben.

Kommentar von Darkabyss ,

Sry, nur über Whatsapp, bin leider nicht mehr so oft bei Skype oder Steam on, weshalb es sich nicht lohnen würde.

Kommentar von OutFlat ,

Aah alles alles klar.

Antwort
von Flimmervielfalt, 35

Ich persönlich interessiere mich sehr für wegbereitende Spiele oder auch Spiele, die konzeptionell ihrer Zeit voraus waren oder wirkliche Unikate darstellen. Wie zum Beispiel "Alter Ego". Obwohl das Spiel 30 Jahre alt ist, ist es rein von der Spielidee bis heute unerreicht. Ich meine, in welchem anderen Spiel kann man sein gesamtes Leben mit allen sozialen Entscheidungen von der Geburt bis zum Tod spielen? Die Sims würden manche sagen, aber die Sims sind für mich nur leblose Puppen ohne Charaktertiefe, die ohne den Spieler völlig aufgeschmissen sind. Die verhungern oder machen sich in die Buchse, wenn der Spieler nichts tut. Das ist ein Babysittersimulator, aber kein Spiel wo es wirklich um das geht, was das Leben ausmacht.

Antwort
von DesbaTop, 74

Die Link is dead-Theorie finde ich persönlich sehr interessant :)

Und die Witcher 3 Story ist auch der Hammer, kommt aber nicht an die von The Last of us dran (Ja kann man nicht vergleichen ich weiß^^)

Kommentar von Darkabyss ,

Ich finde die gesamte Bioshock Reihe von der Story auch echt geil zusammen gefedelt, besonders bei Infinite gab es für das Ende viele Diskussionen. Auch Far Cry 3 war nicht ohne.

Kommentar von DesbaTop ,

Bioshock hab ich leider nie gespielt, aber FarCry 3 war sehr intensiv und die deutsche Synchro zur Ausnahme mal echt genial!

Kommentar von OutFlat ,

Das stimmt, The Last of Us war ein wirklich herausragendes Spiel in Sachen Story. The Witcher 3 war auch nur ein Beispiel, mich persönlich hat am Meisten Final Fantasy 7 und seine Prequel Final Fantasy 7 Crisis Core fasziniert (obwohl ich davor kein FF-Fan war)!
Können ja mal Kontakt aufnehmen, entweder hier oder per Skype! (=

Kommentar von Darkabyss ,

Wenn du FF7 mochtest kann ich dir FF9 und The Last Remnant empfehlen, letzteres brauchte bisschen lang die Story aufzubauen, doch das Ende war ein Traum.

Kommentar von OutFlat ,

FF9 wollte ich nach Teil 8 schon einmal ausprobieren, leider hatte ich das Spiel nicht parat und der Emu wollte es nicht abspielen. Letzteres werde ich mir aber merken, danke. (=

Kommentar von Darkabyss ,

Erst letztens waren alle FF spiele bis 10 im Playstation Store im Angebot.

Antwort
von ItzD4nny, 81

Also "The Witcher" ist mir eigentlich garnichts bekannt. Aber wenn es um "TLoZ" geht, kenn ich so gut, wie jeden Fakt und/oder Video dazu. Und zufälligerweise ist Majoras Mask mit all seinen Facetten und Eigenschaften mein Lieblingsspiel überhaupt :). Daher bin ich auch ein sehr großer Fan von der "Link/Navi ist tot"-Theorie!

Kommentar von Darkabyss ,

Ich leg dir mal Witcher nahe ^^

Kommentar von OutFlat ,

Das klingt doch gut, hättest du Interesse Kontakt aufzunehmen? Z.B. per Skype oder direkt hier, dann kann man sich ja etwas mehr kennenlernen!
(=

Kommentar von ItzD4nny ,

Sykpe habe ich zwar, benutze es aber gefühlt ein Jahrzehnt nicht. Aber kann man gerne machen ^^

Kommentar von OutFlat ,

Alles klar, schicke dir hier eine Anfrage. (=

Antwort
von Hotupa, 15

Du hattest mich schon bei The Witcher lol 

Bin in einer ähnlichen Situation wie du und man findet die Leute einfach nicht oder es will nicht klappen.

Antwort
von TeamSmartHD, 59

Ich Kumpel

Kommentar von TeamSmartHD ,

outflat lust?

Kommentar von OutFlat ,

Klar, wir können gerne hier oder per Skype Kontakt aufnehmen.
Ich schicke dir mal eine Freundschaftsanfrage.

Kommentar von TeamSmartHD ,

schreib mich bei whatsapp an 01778308961

Kommentar von OutFlat ,

Habe leider kein Whatsapp, habe dir hier ne Anfrage geschicht da können wir ja (wenn du hast) Skype-Daten austauschen.

Kommentar von TeamSmartHD ,

ok schade hast du kein lust dir Whatsapp zu machen?

Kommentar von TeamSmartHD ,

❔❓

Kommentar von OutFlat ,

Sorry, hätte ich das gewollt / gebraucht dann hätte ich das schon lange. (=

Kommentar von TeamSmartHD ,

ich bei skype: liongargallo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community