Frage von TypAmPc, 44

Gaming Fernseher oder Gaming Monitor für Ps4?

Ist ein Monitor oder Fernseher besser da ein 4k fernseher mit sehr gutem bild (auch wärend des spielens) besser wäre als ein zb großer Monitor

Antwort
von benwolf, 35

Ob Monitor oder Fernseher hängt immer von der Person ab. Wenn du sonst noch viel PC spielst würde ich zum Monitor tendieren. Wenn du viel Fernsehn guckst ist der Fernseher sicherlich sinnvoll. 

An deiner Stelle würde ich mir momentan aber noch keinen 4k Fernseher kaufen. Auch wenn die PS4 theoretisch 4k kann, nutzen die meisten Spiele das gar nicht aus. Die normalen Fernsehsender strahlen eig auch nur in FHD aus und auch Filme in UHD sind noch nicht groß verbreitet.

Antwort
von Holzklotz86, 8

Hallo TypAmPc;

Bei einem Gaming TV kann ich dir nur zustimmen, da ich selbst Monate lang hin und her geschwankt bin, auf der Suche nach dem besseren Medium! Die Vorteile eines Gaming TV`s liegen auf der Hand, größeres und besseres Bild, jedoch solltest du dir trotzdem folgende Kriterien zu Herzen nehmen und beachten:

"Niedrigen Input Lag
Full-HD-fähig oder besser
idealerweise 4k-fähig
genügend Anschlüsse vorhanden (besonders HDMI)
Gaming-Modus verfügbar
Eine geringe „Reaktionszeit“
Die Verfügbarkeit von einem „Game Modus“
Mindestens 100 Hertz"

PS: man sagt, dass der Input Lag wichtig sei und unter 30ms liegen sollte um flüssig zocken zu können! Hab mich für den Sony 55XD8005 entschieden.

Infos aus Quelle: https://www.best-gaming-guru.com/gaming-fernseher/


Antwort
von Eisenkatze, 41

spielt bei einer ps4 keine rolle, da die grafik im gegensatz einm pc schon recht schlecht ist. nimm lieber fernseh, damit hast du mehr möglichkeiten

Kommentar von TypAmPc ,

Richtiger pc fanboy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community