Frage von GymSlave, 16

Gaming Eingabegeräte Lösung/Ratschlag?

Hallo Leute undzwar hab ich mir einen GamingPc gekauft und möchte diesen nun über meinen Fernseher betreiben. das Problem ist das mein Bett bzw Sessel am anderen Ende des Raumes ist und ich somit eine Lösung für Tastatur und Maus brauche. Von einem ans andere Ende sind es grob geschätzt in etwa 2-3m. Nun die Frage lohnt es sich das USB Kabel irgendwie zu verlängern und um die Ecken zu verlegen oder lohnen sich da Wireless Eingabegeräte mehr ?. Falls die Verlängerung wie am besten ? Da die meisten USB Hubs nur kurzdistanzeinsetzbar sind und ein Kabel von vielleicht 20cm haben ich aber sicherlich etwa 6m Kabel bräuchte ( über die Ecken verlegt ) Was ratet ihr mir ?

Antwort
von EinUser123, 8

Wireless ist auf diese Distanz nichts. Meine Tastatur zickt schon rum wenn der PC nur ganz unter dem Tisch steht.

Kabel sind da wohl am besten. Schau mal bei irgendeinem Elektro-Händler vorbei ob der was passendes hat (Expert,Saturn,etc.). Zur Not gibt es bestimmt Verlängerungskabel die sich aneinanderreihen lassen.

Um die Ecke verlegen solltest du nur wenn dich das Kabel nervt wenn es mitten durch das Zimmer geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community