Frage von Ezrielzz, 28

Gaming Computer mit nicht zu viel Stromverbrauch?

Hallo, habe vor mir demnächst ein paar neue Komponenten zusammenzustellen allerdings möchte ich nicht das die Stromkosten davon sehr viel steigern da mein Computer lange im Betrieb ist. Ich hätte an eine Gtx 980Ti gedacht und einen I7 6700 ? Ich weiß das die 980Ti viel Strom benötigt allerdings gleicht das der Prozessor glaube ich aus ?

Meinungen oder eigene Ideen sehr gefragt, danke.

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für Computer, 24

Bei Komponenten der neusten Intel und Nvidia Generation bist du gut aufgehoben. Die gtx 980ti kann orendlich Strom verbrauchen, muss aber nicht. Die wird nur viel verbrauchen, wenn du Anforderungsreiche Spiele zockst oder auf 4k mit hohen Settings. Ansonsten sollte die 980Ti kaum etwas verbrauchen, wenn sie nicht hart werkeln muss. Bei Videos gucken und allgemeine Pc Arbeiten brauchst du dir um den Stromverbrauch keine Sorgen machen. Und ja der Intel i7 ist äußerst Stromsparend, wenn man sie mir den anderen Prozessoren mit gleicher Leistung vergleicht. Allerdings solltest du keine 5 Festplatten oder 5 Lüfter anschließen. Die verbrauchen einzeln zwar wenig, aber im großen Verbund addiert sich das schon. Und wenn du nicht auf 4k zocken willst, sollte eine gtx 970 auch reichen.

Antwort
von Burninhell, 28

Nein lololol der prozessor is auch ziemlich stark .. und glaub mir die gtx 970 reicht vollkommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten