Frage von RockyDC, 92

Gaming-Computer ab 1499 Euro?

Hallo liebe Community, Ich suche einen leistungsstarken Gaming-PC bis 1499Euro. Es soll kein Laptop sein also ein stationärer PC. Auf ihm sollen Spiele wie ARK Survial Evolved auf höster Qualität laufen können. LG Rocky

Antwort
von WassermeloneNr8, 17

I7 6700k=340€
Be quiet! Shadow Rock Slim=40€
MSI Z170A Gaming M3=130€
16GB DDR4-3000 Ram von G.Skill/Corsair=80€
1TB HDD=45€
MSI GTX 1080=750€
600W be quiet! Straight Power 10=110€
Enermax Thorex=40€

Kommentar von Agentpony ,

€1535 PC ohne SSD? Lustig, wie in 2006. Und so´n Spargehäuse muss auch nicht sein, wenn man gleichzeitig so viel auf ein überzogenstarkes Netzteil plant.

Kommentar von WassermeloneNr8 ,

Ich finde immer, dass eine SSD nichts mit Gaming zutun hat (Man kann ja eine dazu kaufen wann man will) Welches Netzteil bevorzugt du?

Kommentar von miranya ,

eine ssd hat nichts mit gaming zu tun ? wenn ich mir bei manchen spielen die ladezeiten anschaue, bin ich froh das ich ne ssd habe.

allein schon die tatsache das, dass system schneller bootet währe schon ne klare kaufempfehlung.

aber gut leute denen langes warten nichts ausmacht können drauf verzichten.

Kommentar von WassermeloneNr8 ,

Wenn man noch nie eine SSD hatte braucht man sie auch nicht

Antwort
von Serelen, 3

Moin RockyDC,

ARK zum laufen zu bringen ist nicht so das Problem. Das Problem ist die Engine dieses Spiels. Diese ist nicht optimiert und auf höchsten Einstellungen wirst du egal mit welchem PC Ruckler drin haben. 

Die Konfiguration von WassermeloneNr8 finde ich schon mal sehr gut.
Ich würde aber für einen Preisausgleich die 1080 weglassen und stattdessen eine 1070 verbauen, für das restliche Geld (um die 250€) Dann doch lieber eine SSD (zB. Samsung Evo 850) und eine gutes Gehäuse wie ein Corsair cardbide holen.

Bedenke immer: Ein PC ist nur so gut wie seine schwächste Komponente ;)

Liebe Grüße
Serelen

Antwort
von iParadox15, 40

Kannst dir ja überlegen selber einen PC zusammenzustellen. Bei dem Preis bekommst Du locker eine GTX 1080 mit nem i7.

Kommentar von RockyDC ,

ich bin ja nicht so´n Computer experte deswegen die frage! haelft mir da bitte! =)

Kommentar von iParadox15 ,

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Das ist eine gute Zusammenstellung im High-End Bereich. MusstDu allerdings selber zusammenbauen oder zusammenbauen lassen. Von Fertig-PCs würde ich die Finger weglassen.

Antwort
von miranya, 34

was heist bei dir ab 1499€`

solltest lieber ein limit setzen.

willst du nen fertigen oder ne eigenkonfiguration ?

Kommentar von RockyDC ,

Sollte so die Tausendfünfhundertergrenze nicht überschreiten bis 1600Euro noch vertretbar aber nicht höher. Wie der PC nun letzendlich konfiguriert ist ist mir herzlich egal... Hauptsache was starkes! ist ja schon ein ganzer Batzen geld

Kommentar von RockyDC ,

oh... ich habe "ab" geschrieben meinte aber "bis" -.-

Kommentar von miranya ,

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

so könnte es aussehen, reicht für alles

Kommentar von miranya ,

hatte das falsche laufwerk drin

hier nochmal

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

Kommentar von Agentpony ,

Du musst über dem Warenkorb auf "Veröffentlichen" klicken und dann den link hier einkopieren. Sonst ist der Warenkorb leer für alle außer dir selbst.

Kommentar von miranya ,

danke, hatt ich vergessen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten