Frage von TheFenjal, 15

Gaming auf Notebook auch gut?

Hallo, bin ein zocker des Grauens. Zocke viel auf PS4 und auch hin und wieder auf PC, viel unterwegs bin ich und deswegen war ich jetzt am überlegen, mir ein Gaming Notebook zuzulegen da manche für 800 Euro eine bessere Ausstattung wie mein 1300€ PC bieten. Kann man auf Notebooks denn gut zocken? Stehe auf 'grosse' Bildschirme (mindestens 22"). Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Springrbua, 8

Hallo,

mit Notebooks kann man mittlerweile durchaus zocken, man muss halt etwas tiefer in die Tasche greifen als bei gleich starken Desktop-PCs.

Je nachdem wie hoch deine Anforderungen sind (spielst du sehr aktuelle Spiele? Diese gerne in hohen Detailstufen?), musst du durchaus über 1500€ bezahlen.

Wie bereits erwähnt haben Notebooks oft Probleme mit der Kühlung. Es gibt aber zu nahezu jedem Notebook Tests auf Notebookcheck und anderen Seiten, bei denen auf die Kühlung eingegangen wird. Es gibt ja auch durchaus Notebooks, die ihre Hardware auch in Stresssituationen im Griff haben.

Zum Bildschirm: Ich glaube es gibt keine Notebooks, die größer als 18,4" sind. Auch in dieser Größe findet man nur sehr wenige und diese sind meist sehr teuer. Zudem sind die dann ja nicht wirklich mobil. Ansonsten gibt es genügend 17"er und 15" und man kann an die meisten davon über HDMI und/oder DisplayPort einen externen Monitor anschließen.

Antwort
von Herko8, 9

Hallo, bei Laptops hast du generell mindestens zwei Probleme wenn du damit anspruchsvolle Spiele spielen willst.

1. normalerweise sind die Grafikkarten sehr schlecht (bis aus wenige ausnahmemodelle mit spiel Grafikkarten)

2. Die Lüftung, du wirst keinen Laptop haben, der so gut lüftet, wie ein Tower pc. Wenn du anspruchsvolle Spiele spielst wird der immer zu heiß werden

Dazu kommt natürlich noch die Bildschirmgröße aber da könnte man ja einen externen Bildschirm anschließen.

Kommentar von TheFenjal ,

Habe auch einen Tower welcher aber auch in die Jahre gekommen ist (GTX 760, i5, 3,4 GHz..) ist halt nicht mehr das beste und deswegeen war ich am überlegen einen tragbaren PC Ersatz zu holen und da ist mir einer von MEDION mit ner GTX 950M entgegengekommen und da erwacht Interesse ^^

Kommentar von DimonT ,

Vorsicht Fenjal. Die GTX950M ist schwächer als deine GTX760 in der Desktop Ausführung. Dein i5 im Desktop hat 4 Kerne und der besagte Medion hat nur einen i5 mit 2 Kernen. (Kürzel U).

Antwort
von KDFRUT, 4

Ich hab mein Freund den hier empfohlen, ist auch eins von Medion:

http://www.medion.com/de/shop/gaming-notebooks-medion-erazer-p7643-md99859-30020...

Scheint ein sehr gutes Notebook zu sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten