Frage von Youngfilmer, 46

Gaming & Schnittcomputer?

Moin Leude!
Ich habe da mal eine kurze Frage. Und zwar möchte ich mir einen Stand PC (Tower) kaufen. Ich möchte damit flüssig mein Schnittprogramm für Mine Videos und Kurzfilme benutzen können (geht bei meinem jetzigen Laptop auch) und außerdem möchte ich GTA mit mehr als 60 fps spielen, sowie Minecraft mit einem hohen SEUS Shader (Ultra). Als Budget habe ich rund 1000€ (Monitor muss dazugehören). Reicht das?

Danke im Vorraus, 😉
Youngfilmer (YT: Kaktusgrün)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hien1952, 8

Also wenn du in Richtung High End gehen willst aufjedenfall: i7 6700k und als Grafikkarte vielleicht eine GTX1070. Das wird dann knapp mit den 1000€ wenn du noch einen Monitor dazu willst, dann musst du gucken ob du noch etwas mehr Geld reinpumpen willst. Ansonsten warte auf die GTX1060, welche die Tage erscheint. Soll so um die 200€ kosten und Leistung einer GTX980 haben :D

Kommentar von Youngfilmer ,

Cool! Danke für den Tipp! :-)

Kommentar von hien1952 ,

Denk dran, dass du bei dem prozessor ein neues Mainboard und Ram brauchst, da biste bei 550-600€ Und achte beim Mainboard unbedingt darauf, dass es ein Z Mainboard ist, der Prozessor ist perfekt zum übertakten und da brauchst du ein Z Mainboard :) Macht preislich keinen unterschied zu anderen Board.

Antwort
von franzose13, 32

kauf dir was von apple... wenn dein budget bei 1000 liegt, dann würde ich mal bei ebay vorbeischnuppern. :)

Kommentar von Youngfilmer ,

Okay danke dir 😜

Kommentar von Ilikepies ,

Nein. Nein. Nein. Tu das nicht. Apple gibt dir nicht in Sachen Gaming und Video editing performance. Und wir brauchen mehr informationen was willst du genau editen? Nur Color Correction und schneiden oder auch Effekte von Red Giant? Weil diese ziehen ziemlich viel vorallem deren Glitch Effekte

Kommentar von Juculian ,

ich kann meinem Vorredner zustimmen. NEIN! zum schneiden vielleicht ja, aber Leistung hat der niemals. teuer ist er auch noch!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community