Frage von Lackyking, 28

Gaming + Hifi/Video Raum - Welchen Monitor/Fernseher?

Guten Abend! Da ich gerne Pc spiele aber auch Filme gucke würde ich das gerne in einem Raum vereinen. Sprich 1 Monitor/Fernseher mit entsprechender Größe. Nur jetzt kommt das Problem... wenn ich mir nämlich einen schicken 40 Zöller von Samsung hole kann man da vom Sofa aus so ca. 2m Abstand relativ gut Filme gucken. Soweit so gut!

Aber ich will diese Fernseher auch zu spielen am Pc benutzen mit Tastatur und Maus und wenn ich den Fernseher auf den Schreibtisch stellen würde und man direkt davor sitzt sieht das Bild net aus. Dann müsste ich den Schreibtisch etwas nach hinten rücken, aber dann passt es mit dem Sofa net mehr.
Ich könnte mir auch einen Monitor holen so 27 Zoll der perfekt zu spielen wäre, aber dann kämmen die Filme zu kurz. Irgendwo in dieses Chaos will ich noch meine Stereo Hifi Anlage Integrieren.

Habt ihr Raumvorschläge oder komplett andere Lösungen wie man Pc und Filme kombinieren könnte. Danke schonmal im Vorraus

Antwort
von NiklasM, 21

Hallo,

je nach dem was du spielen möchtet sollte deine größte Sorge die sein den richtigen Fernseher zu finden da du bei den meisten eine zu geringe Reaktionszeit hast was beim spielen echt nervt, da die Bewegungen starke Schlieren haben.

Ansonsten würde ich gucken ob sich der Fernseher mit Schienen an der Decke montieren lässt  und du ihn dir so leichter verstellen kannst. Ich denke da an die Systeme die auch in Garagen eingebaut werden damit man die mit ner Fernbedienung öffnen kann die Kabel müssten dann nur lang genug sein und an der Schiene mitgeführt werden. 

Kommentar von GelbeForelle ,

Danke! jemand der weiß, was Reaktionszeit bedeutet! Ich habe Jahre nach dir gesucht! Nein, das ist kein Sarkasmus

Antwort
von Lackyking, 13

Das ist echt ne gute Antwort mit dem Schienen.Hört sich Interessant an :)Und die meisten Fernseher haben ja so 2-4 ms Reaktionszeit.

Gibts da sonst was zu beachten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community