Frage von NBDgruppe, 69

Gaming - wie sieht die Zukunft aus?

Was könnt ihr euch vorstellen wohin die Zukunft geht ?

Was macht Sinn aus eurer Sicht und weshalb ?

Wie seht ihr Second Screen Gaming sowie Augmented Reality Gaming?

Könnte ein zusätzlicher Bildschirm hilfreich sein ? Wenn ja, wofür ?

Antwort
von Souta, 44

Ich denke, dass sich die Zukunft mehr in Richtung hochauflösende VR entwickeln wird.
Dual Screen hin oder her wird es nie die Grenze zur Realität so durchbrechen können.

Kommentar von NBDgruppe ,

Welches aktuelle Problem würde VR lösen und gibt es sonst irgendwelche Sachen die dich persönlich beim Gaming stören bzw die du gerne geändert hättest ?

Antwort
von HashtagMax, 20

Ich denke VR und dass man selber durchs Internet gehen kann und sich mit Leuten treffen kann und dort Sachen machen könnte

Kommentar von NBDgruppe ,

Welches aktuelle Problem würde VR lösen und gibt es sonst irgendwelche Sachen die dich persönlich beim Gaming stören bzw die du gerne geändert hättest ?

Antwort
von Numinos2, 27

Gaming und Zukunft, ich denke da mehr an den E-Sport. Denn der E-Sport befeuert Entwickler und Spieler und wird die Zukunft der kommenden Spiele beschreiben.

Denn die technische Entwicklung bei Spielen steht oftmals in den Sternen. VR sehe ich noch lange nicht als Marktreif an... ich habe schon mehrere aufgehabt und finde sie in fast allen Belangen schlecht. Bis sich diese Technik ausgereift ist werden noch mehrere Jahre vergehen.

Naja, ich selbst benutze nur einen Bildschirm, allein aus den Gründen weil 2 die doppelte Leistung fordern. Da muss man schon mit einem SLI System ran. Jeder hat sein belangen.

Kommentar von NBDgruppe ,

Wo sind deiner Meinung nach Verbesserungspotentiale ? 

Spielst du selbst Spiele ? Falls ja, welche ? 

Denkst du es würde beim Spielen beispielsweise neben dem eigentlichen Screen einen weiterer Screen sinnvoll sein ? Zum Aufzeigen der Map um möglicherweise Truppenbewegungen darzustellen, usw. ? 

Wie ist überhaupt deine Meinung zu Second Screen ? 

Kommentar von gtajunky ,

Hab deine Antwort aus versehen gedisliked. Sorry wollte nur weiterscrollen

Kommentar von Numinos2 ,

Hey, leider komme ich jetzt erst zum Antworten. Ich bin CS:GO Spieler im Semiprofessionellen Bereich. Ich halte den Second Screen für Mist. Selbst beim kommenden Battlefield 1 fände ich das Aufzeigen von Truppenbewegungen ehr sinnlos. Bei Arma 3 wär es zu OP.

Antwort
von LiemaeuLP, 19

VR ganz klar

Kommentar von NBDgruppe ,

Welches aktuelle Problem würde VR lösen und gibt es sonst irgendwelche Sachen die dich persönlich beim Gaming stören bzw die du gerne geändert hättest ?

Kommentar von LiemaeuLP ,

Naja was heisst geändert, würde ehr sagen erweitern. VR wär schon echt cool

Kommentar von LiemaeuLP ,

Wenn das ganze dann funzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community