Frage von hallo55rjrfe, 66

Gaming pc oder ps4?

Hallo ich habe eine frage ich wollte mir ein gaming pc oder eine PS 4 kaufen. Freunde von mir sagen PS 4 lohnt sich Viel mehr und reicht für alle Spiele völlig aus und für ein pc braucht man gleich schon 1500€ um battelfield oder gta 5 spielen zu können. Andere sagen man kann schon mit einem ab 800€ alle spiele spielen. Was würdet ihr euch kaufen ?

Antwort
von TheChecker2800, 36

Hi, ich würde dir zum PC raten, da:

-er immer wieder aufrüstbar ist

-eine bessere Grafik auf den PCs vorhanden ist (meistens)

-du mit den PC (allgemein gesehen) viel mehr machen kannst als mit einer PS4

-du ihn Dir auch selber zusammenbauen kannst und gute Hardware 900€ kostet um aktuelle Games auf High- Einstellungen spielen zu können

Ich hatte vor 2 Jahren auch noch eine PS3, habe diese jedoch verkauft, Geld zusammen gespart und mir dann meinen PC gebaut. Es ist für mich viel Angenehmer mit Maus und Tastatur und die Grafik finde ich um Längen besser, als auf der PS3/PS4. Du hast viel mehr Möglichkeiten mit einem PC. Er dient ja nicht nur für Games! 

Falls du Hilfe benötigt (und du dir einen PC zusammen schrauben willst) oder weiter Fragen hast, kannst du ja unter meinem Beitrag antworten. 

MfG TheChecker2800

Kommentar von kakashifan009 ,

-Man kann ihn zwar Aufrüsten aber das ist bei der PS4 ja gar nicht nötig

-ob man lieber mit der Maus oder mit dem Gamepad spielt ist ja auch nur Geschmacks Sache 

Antwort
von 57497, 31

Ich habe mir eine gebrauchte PS4 gekauft, weil ich kein Geld für einen gescheiten Gaming PC hab. Wenn du das Geld hat, würde ich einen PC kaufen, wenn nicht, dann nimm die PS4. Und ich würde sagen das ein Gaming PC unter 800 nix taugt.

Antwort
von kakashifan009, 32

Ich würde die PS4 nehmen, weil:

-einen guten Gaming PC bekommst du nicht unter 1000€ klar gibt es welche, aber die sind nicht gut. Außerdem musst du den PC immer wieder Nachrüsten wenn du Spiele dauerhaft auf hoher Grafik Spielen willst 

-Die PS4 ist noch nicht soo alt, also 3 bis 4 Jahre ist sie auf jeden Fall noch aktuell und es werden da auch alle Spiele drauf laufen die für die PS4 kommen. Du musst also nicht ständig in den Systemanforderungen lesen ob es nun passt oder nicht

-Viele Spiele die wirklich gut sind (Until Dawn, Heavy Rain, Beyond two Souls usw...) das sind Spiele die nur für die Konsole kommen

-Häufig hast du noch Extras dabei die du in der PC Version nicht hast (ist zumindest bei AC Syndicat so)

-Die Konsolen Spiele kommen häufig eher als die für den PC

-Du hast bei CE Versionen noch die Extras wie z.B Figuren dabei was du nicht hast, wenn du das Spiel per Steam vorbestellst 

Antwort
von schokocrossie91, 22

Kommt drauf an, was du spielst. Wenn du an PS-Exkkusivtiteln interessiert bist, bringt der PC logischerweise nichts.

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 18

Gaming PC!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten