Gameserver installieren - wie?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nimm das Betriebssystem,  das du bedienen kannst... denn es ist wichtig,  dass du es richtig konfigurierst - vor allem die Firewall. 

Viele werden dir zu Linux raten... ganz klar,  es ist kostenlos und braucht wenig Resourcen. Dafür hast du im Idealfall keine Grafische Oberfläche. 

Ich werde immer zu Windowsservern raten,  da die meissten sich mit Windows auskennen und dies gut konfigurieren können. 

Von daher brauchst du für dein Läppi irgend ein Windows  - 7 gibts recht günstig bei ebay...

Dann noch java installieren,  das Minecraft Server File runterladen und mit ner Batch starten und fertig ist der Server...

In der Firewall wird der Port 25565 geöffnet. Das selbe musst du natürlich auch in deinem Router machen. 

Deine externe IP findest du auf http://www.wieistmeineip.de  - die brauchen andere Spieler um zu joinen...

Du selbst joinst mit der internen IP des Laptops,  die sich mittels cmd ipconfig herausfinden lässt...

Das ist das ganze Geheimnis... viel ist es ja nicht.. 

Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Si10100
08.11.2016, 13:12

Also soll ich dann auf dem windows laptop einfach einen bukkit server erstellen mit der minecraftserver.jar? Oder muss man das anderes machen? Bin da nicht so im Thema :D.  Der Server sollte halt Problemlos laufen und Genug Ressourcen bekommen. Internet ist auch kein Problem 40mbits upload 200 download 

0
Kommentar von Si10100
08.11.2016, 16:55

Und wie ist das mit der ip brauche ich da dann so ein noip Konto?

0
Kommentar von Si10100
08.11.2016, 17:03

Ach noch eine Frage sry. Was würdest du mir für hardware empfehlen für den server? Soll jetzt nicht overkill sein einfach nur für max. 4-5 leute auf einem server. Reicht ein athlon 5350?

0
Kommentar von Si10100
09.11.2016, 15:04

Geht der ping dann später runter? Also mit dem server den ich mir kaufen werde? Weil der hat ja nur dje aufgabe den gameserver zu hosten. Kannst du mir ein paar teile empfehlen für einen kleinen server?

0

Du solltest dich da mal intensiv einlesen anstatt hier zu fragen - sonst wird das nichts.

Sofern Windows auf dem Laptop läuft und Java musst du nur nich den MC Server runterladen und schon kannste ihn im Netzwerk verwenden.

Um das ganze öffentlich zu machen musst du noch die Ports freigeben und eine DynDNS würde ich dir auch empfehlen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?