gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gamescore punkte und Coints wo isn da der unterschied?

gefragt von NougartPudding am 09.06.2009 um 2:20 Uhr

Wenn ich auf der Xbox 360 irgendein spiel spiele, so bekomm ich für eine erledigte aufgabe oder für einen erfolg eine bestimmte anzahl an gamescore punkten, ich dachte immer ich könnte die gamescore punkte im internet umtauschen für arcade spiele oder map updates oder sowas. Doch irgendwie scheint das nicht zu funktionieren, für was sind die gamescore punkte denn dann überhaupt gut wenn coints etwas anderes sind? Und wie bekomm ich überhaupt Coints? Kann man sich die nur kaufen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Spiele x 11.193 Games x 10.813 Xbox 360 x 1.574 Konsole x 1.457 Xbox x 1.176

taurus7654321
beantwortet von taurus7654321 am 9. Juni 2009 19:03
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

hallo

die gamscore punkte sind eigentlich nur dafür da um den spieler bei einem spiel an der stange zu halten, damit man das spiel nicht gleich nach dem ersten durchspielen in die ecke legen muß. außerdem kann man bei xbox-live (internet für die xbox) die gamscore punkte der gegner mit den eigenen vergleichen um zu sehen wie gut der andere ist, oder um zu sehen welche und wie gut er in anderen spielen ist. die coins oder besser gesagt microsoft-punkte kannst du im einzelhandel oder auf xbox live kaufen(z.b. 2100 punkte für ca. 25euro). mit denen kannst du dan auf dem xboxlive marktplatz spieleinhalte, filme etc kaufen.

Kommentar von B62706b4e27e485668fc7d97edb86a2dsmallIfffland am 10. Juni 2009 10:06

Der Spieler aus Deutschland mit dem höchsten Gamerscore ist übrigens KoPolt mit über 215.000 (!) Punkten. Pro klassischem Spiel gibt übrigens es max. 1.000 Punkte zu holen (pro Xbox Live Arcade Titel 200 Punkte).

LostRocker
beantwortet von LostRocker am 9. Juni 2009 08:54
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich weiß es nicht genau habe deswegen schon ne Frage an FRAGDOCHMAL gesendet. Die sollen wohl nur anzeigen wie gut du in einem spiel bist und für etwas mehr Langtietmotivation sorgen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.