GAMESCOM FSK FRAGE
Hey Fahre dieses Jahr zur GAMESCOM und wollte fragen wie es da mit FSK also spiele ab 16 oder so ist. Darf man da dann mit 14 rein oder darf man da mit einem erziehungs berechtigten oder Erwachsenen rein wenn man noch nicht 16 oder 18 ist?
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo Paswalt,
zunächst einmal nennt sich die Altersvorgabe bei Spielen "USK" (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle), die FSK dagegen bedeutet "Freiwillige Selbstkontrolle" - ein wesentlicher Unterschied.
Desweiteren findest du zu den Altersvorgaben, USK, Bändchen, Ausnahmen usw. bei meinem Tipp unter "Altersbändchen" sämtliche Infos, die dir helfen können. Vorallem auch andere Sachen, falls du "Neuling" auf der GC bist.
Der Tipp: http://www.gutefrage.net/tipp/saemtliche-informationen-rund-um-die-gamescom-2012...
Viel Spaß schonmal! Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne bei mir melden.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Nein du musst schon 16 bzw. 18 sein, wenn du in die jeweiligen Spielstände rein willst.
-
-
Also, generell darfst du rein, aber wenn da Spiele Demos sind z.B.: FSK16 darfst du zugucken aber nicht Spielen.
Bei FSK 18 weiß nicht....
Kommentar von phuckedphucked 12.06.2012Was willst du denn da sehen?^^ Die Bildschirme sind nicht sichtbar bei fsk 16 Spielen.
Kommentar von SuperBaldoSuperBaldo 12.06.2012Das stimmt... man sieht nichts! Und zum Thema "FSK", liest euch mal meine Antwort vor, das stimmt nicht was ihr da sagt. FSK ist was völlig anderes.
-
Der wesentliche Unterschied besteht nur darin, dass die FSK für Filme ist und die USK für Spiele.
Danke für den Stern!! ;-))
Bitte :D
Bitte :D