Gamescom ermäßigt, aber kein Schülerausweis?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Solltest du zwischen 6 und 15 Jahre alt sein, genügt eventuell auch das Vorzeigen eines beliebigen Dokumentes, dass dein Alter beweist.

(möglichst irgendetwas be- und anerkanntes, d.h. nicht die Mitgliedskarte deines Ortsansässigen Sportvereines, sondern Krankenversichertenkarte oder noch besser Personalausweis oder Reisepass)

Hoffe ich konnte helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sylt331
15.08.2016, 21:37

Nah bin 18 und gehe zur Berufsschule :D Da glaubt man einen nicht direkt

0

Das ist Gerede!

Ich hatte letztes Mal auch ne ermäßigte und was ist? Nix. haha Musste einfach in so einen Scanner meine Karte halten und ab dafür.

Und falls einer kontrollieren sollte, was sollst du denn mit 10-18 anderes sein als Schüler oder Auszubildener?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sylt331
15.08.2016, 21:36

Das stimmt wohl, aber Sicherheit geht vor. Will nicht draußen stehen bleiben :D

0

Wenn du noch jung bist, glaubt man dir vlt. auch so dass du Schüler bist. Ansonsten könntest du auch dein Zeugniss und deinen Personalausweis vorzeigen. So sehen die auch dass du noch zur Schule gehst. Ob es so anerkannt wird kann ich dir zwar nicht zu 100% sagen, ich denke aber dass es funktioniert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?