Frage von Hooshiwtf, 34

Gamescom Bahnticket-Ostfriesland-Köln?

Moin Ich habe eingamescom ticket und darin enthalten sind ja auch die Zugtickets? Wohne in Ostfriesland . kann ich damit dann kostenlos hin und zurück?

Antwort
von LuxMayer, 34

Nein, so weit gilt es nicht.

Du bräuchtest ein Ticket bis Recklinghausen, denn ab dort gilt das Messe-Ticket. Aber dann kannst du gleich bis zum Ende im IC sitzen bleiben.

Antwort
von SebRmR, 27

Der Fahrausweis berechtigt im angegebenen Messezeitraum nur zur An- und Abfahrt zum Besuch der Koelnmesse (2. Klasse) im erweiterten Netz des Verkehrsverbundes Rhein-Sieg (VRS) und dem Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR).
Hiervon ausgenommen sind zuschlagpflichtige Züge der Deutschen Bahn AG wie beispielsweise IC/EC oder ICE. Nur gültig in Verbindung mit einem gültigen Lichtbildausweis und einer Eintrittskarte der Koelnmesse GmbH.

http://www.gamescom.de/gamescom/F%C3%BCr-Alle/Ticket/index.php
-> Dein Fahrausweis

Ostfriesland liegt außerhalb von VRS und VRR, also nein.

Antwort
von feuerwehrfan, 15

Nein das Ticket gilt nur im Nahverkehr in den Verkehrsverbund Rhein Ruhr und Rhein- Sieg. 

Antwort
von Lyzzi, 23

Nur im vrr und vrs gebiet.

Antwort
von Taps84, 26

Nur in dem VRR und VRS (Verkehrsverbund) 

Musst dir also ein zusatzticket kaufen ;)

Kommentar von LuxMayer ,

Ein Zusatzticket bringt ihm gar nichts, da es nur im Verbund gilt.

Kommentar von Taps84 ,

Hast mich glaube ich nicht wirklich verstanden...

Ich muss zum Beispiel, weil ich aus dem VRL Gebiet komme bis zum grenzengebiet VRR mir ein Ticket ziehen und ab VRR Beginn kann ich dann mit dem Gamescom ticket weiter fahren.

So meine ich das ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community