Frage von LordBeantorter, 24

Gamescom alterbändchen?

Ich fahre dieses Jahr zur Gamescom und wollte fragen, ob man da auch das 18er Band bekommen kann, wenn man nicht 18 ist. Ich bin wenn ich da bin 17 und ca 6 monate von meinem 18ten, geben die einem trotzdem das 18er? Hat da wer Erfahrung?

Antwort
von BaSStii, 24

Nein, keine Erfahrung gemacht. Wäre aber auch nicht im Sinne des Veranstalters, u18-jährige als volljährig durchgehen zu lassen, da sie damit wohl verdammt viele und hohe Bußgelder riskieren würden.

Antwort
von feuerwehrfan, 17

Normalerweise wird der Ausweis genau kontrolliert. Auch an den Ständen selber können Kontrollen erfolgen ( vom Standbetreiber oder von den Behörden der Stadt Köln)

Antwort
von Phil2703, 12

Nein habe auch keins bekommen letztes jahr aber du kannst evtl einen kumpel fragen oder nen fremden typ ob der dahin geht und sein bändchen danach vorsichtig abmacht und dir gibt. ;)
Viel Spaß
LG Philipp

Kommentar von LordBeantorter ,

Ja hab ich mich auch schon gedacht ^^

Antwort
von Kaputmacher97, 5

Nein sonst wären es keine 18er bändchen

Antwort
von Farbklexbl3, 22

Fast 18 ist nicht 18. Da bring es auch nichts zu sagen "die sollen sich mal nicht so anstellen". Hier geht es nämlich um die Einhaltung der Jugenschutzgesetze und die Koelnmesse hat da keinerlei Spielraum.

Beklag dich darüber nicht bei der Koelnmesse sondern beim Gesetzgeber.

Und denk dran, wenn du noch einigermaßen jung aussiehst, wirst du auch gerne am Stand selbst ein weiteres Mal nach deinem Ausweis gefragt.

Antwort
von Purrybreeze, 23

Also ich war 2013 mit einem Freund auf der Gamescom, welcher zu dem Zeitpunkt auch noch 17 war aber noch im selben Jahr 18 wurde (so wie du). Bei ihm haben sie zwar den Ausweis kontrolliert aber nur auf das Geburtsjahr geschaut, weshalb sie dann dachten er sei schon 18.

Ja also er hat dann aus Glückdas 18er Bändchen bekommen. Vielleicht passiert dir das ja auch, aber rein von der Sache her würden sie dir auf jeden Fall das 16er Bändchen geben :)

Liebe Grüße!

Kommentar von OlesTutorials ,

Was bringt das 18er Bändchen?

Kommentar von Purrybreeze ,

Man darf Spiele testspielen/gegen andere dort spielen die erst ab 18 freigegeben sind. Anhand deines Bändchens wissen die Mitarbeiter dort dann ob du das darfst oder nicht, ähnlich wie wenn du in einem normalen Laden ein Spiel/Film ab 18 kaufen willst. U18 lassen sie dich dann hald nicht rein.

Antwort
von Westghost, 1

Du bist 17. Also warum solltest du ein 18er Bändchen bekommen?

Kommentar von LordBeantorter ,

weil ich fast 18 bin

Kommentar von Westghost ,

Ja, FAST 18 ist nicht 18...

Kommentar von LordBeantorter ,

ne aber fast

Kommentar von Westghost ,

du raffst es nicht oder? 😅

Kommentar von LordBeantorter ,

doch aber die sollen sich mal nicht so anstellen

Kommentar von Etter ,

Naja und mit 17 ist man somit fast 18 und wer 16 ist, ist nahezu 17, also 18.

Mit 14 sinds auch nur 2 Jährchen, womit man quasi 16=17=18 ist.

Führt man das lange genug fort, kommt man auf das Ergebnis, dass ein Neugeborenes quasi 18 ist.

Kommentar von Westghost ,

Wenn jemand der 17 ist einer 18er Bändchen bekommt hätten die dinger überhaupt keinen sinn du pleb...

Kommentar von LordBeantorter ,

Aber ich bin ja nicht 17 ich bin ja fast 18 also von alter her, und nenn mich nich pleb du pleb

Kommentar von GelbeForelle ,

also bist du weder 17 noch 18? 6 monate sind ausserdem ein halbes jahr, bist du ernsthaft so doof?

Kommentar von Westghost ,

Da du es anscheinend nicht verstehst wünsche ich dir viel spaß dabei auf der gamescom mit den beamten zu diskutieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community